2Monate vor der Geburt wieder arbeiten?

Hallo ihr lieben Mamas ,

Ich habe hier schon öfter geschrieben das ich eine Gebärmutterhals Verkürzung habe und noch eine 3 jährige Tochter daheim .

Mein Mann hat seinen Job auf Eis gelegt bis das Baby eigentlich kommt .

Heute war ich bei meiner Kontrolle im Krankenhaus.
Der Gebärmutterhals ist bei 3,3cm streng genommen und von anderen Winkel sogar auf 4 cm.

Dadurch das er seit 3 Wochen stabil ist bin ich für das Krankenhaus kein Risiko mehr .
Mir wurde auch kein weiterer Termin gegeben und die Worte von Arzt waren leben sie ihr Leben wie eine normal Schwangere weiter 🤣

Jetzt überlegen wir das mein Mann wieder zum arbeiten beginnt da und das Geld natürlich auf fehlt

Bis zu der Geburt sind es noch 9 Wochen also zum ET.

Wie würdet ihr das entscheiden?

2

In anderen Threads hast du darüber gejammert, dass das Geld nicht reicht, weshalb stellst du diese Frage denn überhaupt?

Du hast keine Risikoschwangerschaft (mehr), ergo kann dein Mann arbeiten gehen.

6

Ich habe geschrieben das es knapp sei aber sich ausgeht .
Natürlich mache ich mir nach den ganzen Monaten sorgen das es doch wieder alles wieder verkürzt .

Ich musste mir soviel anhören von das Kind wird es nicht überleben oder bleibt krank .
Das geht ja nicht so leicht leider aus dem Kopf ..

10

Selbst wenn dich der GMH wieder verkürzt ist dein Kind mittlerweile absolut lebensfähig. Regelmäßige Messungen bis 34+0 und gut ists...

1

Hi,
ich würde es so machen, wie das KH es empfiehlt.
Du kannst ja trotzdem drauf achten, nicht mehr zu machen als nötig.
Ich würde morgen direkt bei deinem Frauenarzt anrufen und sagen, dass du ab jetzt nicht mehr vom Krankenhaus betreut wirst.
Bei deiner Schwangerschaftswoche bist du dann eh alle 2 Wochen zur Kontrolle und es würde auffallen, wenn sich dein Gbmh wieder verkürzt.
Alles Liebe

5

Hallo ,

Ja das Krankenhaus sieht überhaupt kein Risiko mehr . Ich bin aber auch sehr froh darüber war eine harte Zeit .

Morgen rufe ich gleich bei ihr an und werde das so sagen danke :-)

9

Du gibst dir ja eigentlich selbst die Antwort. Es besteht kein Risiko mehr, ergo alles zurück auf "normal". Und sa würde dein Mann doch arbeiten, oder?!

3

Wenn ihr das Geld braucht, habt ihr doch keine Wahl.
Wenn ihr es nicht braucht, macht euch eine schöne Zeit 🙃
Dein Mann müsste ja wahrscheinlich nach Geburt auch wieder arbeiten, was würde es bringen, wenn er jetzt noch 9 Wochen zu Hause ist?

4

Wir wissen nur leider nicht wie lange er nach der Geburt frei bekommt .

Aber er ruft morgen mal beim Arbeitgeber an und fragt mal nach wie das alles sein wird :-)

7

Das beide Elternteile nach der Geburt lange zu Hause bleiben können, ist Luxus und keine Normalität. Die meisten Papas arbeiten sofort wieder (meiner auch) 🙃
Er kann ja auch Elternzeit beantragen.

8

Also so ganz verstehe ich nicht, warum dein Mann seinen Job auf Eis legt, bis das Baby da ist. Okay, du warst im KH, aber jetzt doch nicht mehr - also warum soll er dann nicht wieder arbeiten bis das Baby da ist und er in Elternzeit geht? 2 Monate sind immerhin 2 volle Gehälter und normalerweise kann man dieses Geld nach der Geburt gut gebrauchen...