Was muss in der AG-Bestätigung stehen um auf EGPlus umzustellen?

Hallo!

Ich bin derzeit in Elternzeit, arbeite nicht und beziehe demnach nur Basiselterngeld. Ab August möchte ich nun wieder arbeiten und mein Elterngeld deshalb auf ElterngeldPlus umstellen lassen. Ich weiß nur, dass ich so eine AG-Bestätigung einreichen muss, ein Formular gibt es laut Internet dafür aber nicht und die Elterngeldstelle erreiche ich einfach nicht (bin immer nur in der Warteschleife und werde dann nach 10 min rausgeworfen...). Auch meine E-Mail blieb leider unbeantwortet.

Was für Daten braucht die Elterngeldstelle zum Umstellen auf ElterngeldPlus denn? Die Anzahl meiner wöchentlichen Arbeitsstunden und was sonst noch?

LG

1

Ich würde Mal vermuten, dass das erzielte Einkommen noch ausgeführt werden sollte.

2

Da brauchst du kein Formular oder Schreiben vom AG.

Du kannst eh einmal ohne Angabe von Gründen das Elterngeld umstellen.

Setz ein Schreiben auf mit dem Aktenzeichen und ab wann du auf Elterngeld Plus umstellen möchtest. Schreib halt dazu, dass du ab xy arbeitest mit xy Stunden und die Gehaltsabrechnungen einreichst.

3

In Schleswig-Holstein muss jedem EG-Antrag die Anlage A (Bescheinigung über die Arbeitszeiten) beigelegt werden. Gab es das bei deinem Antrag damals nicht? Ich würde diese Bescheinigung einfach nochmal ausfüllen und im Zweifel wird es auch ohne gehen, wie Verena schreibt.