Wollte mal fragen, ob ihr Schulden habt? Wenn ja, in welcher Höhe und wofür? Wofür ist es euch wert euch zu verschulden? Für große Anschaffungen/Investitionen wie Wohnung, Auto, oder auch mal für eine schicke Handtasche zur Belohnung? Oder neues iPhone?
Ich vermeide es Schulden zu machen. Hab aber letztens zum ersten Mal was auf Raten gekauft. Und zwar eine neue Regalwand. Schon cool nicht alles direkt bezahlen zu müssen, aber jetzt muss ich die ganze Zeit an die Schulden denken...
Schulden - wie viele, wofür, Belastung?
Wir haben lediglich Schulden für unseren Hausumbau gemacht.
Aber so, dass wir ruhigen Gewissens schlafen können.
Autos haben wir immer direkt abbezahlen können bisher. Das wäre für mich persönlich noch ein Grund für Schulden,da wir einfach Autos benötigen auf dem Dorf.
Für alles andere wie Handy, Waschmaschine, Schrankwand etc.wurde ich persönlich keine Schulden machen.
Hab aber von meiner Bank schon gehört, dass es wohl einige gibt, die gerne auf Pump leben, selbst mit kleineren Dingen...
Für mich/uns wäre das absolut nix.
Wir sind gerade dabei eine Wohnung zu kaufen. Dafür nehmen wir einen Kredit in 6-stelliger Höhe auf. Davon angesehen habe ich keine Schulden. Ich habe noch nie in meinem Leben etwas auf Rate gekauft. Früher hatte ich mal Schulden durchs Bafög, also wegen dem Studium. Das habe ich aber schon vor Jahren als Einmalzahlung zurückgezahlt. Sachen wie neues iPhone, Auto etc. habe ich immer aus Ersparnissen bezahlt.
Wir haben Schulden für das Haus. Sonst nicht…
wir auch
Haus Auto. Fertig.
Ich habe einmal eine Waschmaschine auf Pump gekauft, weil mein Mann mich überzeugt hat, dass das mit 0% Finanzierung total toll ist und es blöd wäre, direkt zu zahlen. Ich war so genervt von der jahrelangen Post der finanzierenden Bank
Haus Auto. Fertig.
Ich habe einmal eine Waschmaschine auf Pump gekauft, weil mein Mann mich überzeugt hat, dass das mit 0% Finanzierung total toll ist und es blöd wäre, direkt zu zahlen. Ich war so genervt von der jahrelangen Post der finanzierenden Bank
Wir haben Schulden vom Hauskauf. Notfalls würde ich mir noch ein Auto auf Pump kaufen, ansonsten würde ich aber nichts über Kredite finanzieren. Wenn ich mir etwas derzeit nicht leisten kann, wird es nicht gekauft.
Nur fürs Haus.
LG K
Heizung und kompletter Abriss und Neubau eines Teil des Hauses.
Im Leben würde ich keinen Kredit für irgendwelche optionalen Konsumgüter aufnehmen (Handtasche, teures Handy etc.). Für sowas habe ich entweder das Geld übrig oder ich lasse es bleiben.
Haus, Auto