Möchte nicht ins Beschäftigungsverbot

Hallo,
Ich hab da mal eine Frage. Ich bin Angestellte Kosmetikerin und jetzt in der 12 Woche schwanger. Mein Chef weiß noch nichts ,da ich leider befürchte das er mich wegen der neuen Corona Bestimmungen ins Beschäftigungsverbot schickt.Ich geh aber sehr gerne arbeiten und möchte so gar nicht ins Beschäftigungsverbot, hab noch soviel Zeit bis das Kind kommt. Hat jemand Erfahrung ob ich das Beschäftigungsverbot irgendwie ablehnen kann oder schriftlich bestätigen kann das ich die Verantwortung übernehme und weiter arbeiten möchte?
Ich weiß das ist nicht üblich aber mit einem Beschäftigungsverbot tut man mir keinen Gefallen.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Lg Chritob

1

wegen Corona gehst du nicht mehr ins BV
und ablehnen kannst du ein BV nicht, es geht um Arbeitssicherheit.

3

Naja gibt schon noch einige die wegen Corona im BV sind, so wie ich. Allgemein kann man das nicht sagen

4

Was arbeitest du denn..? Wie lange bist du schon im BV ?#winke

weiteren Kommentar laden
2

Die Regelung bezüglich Corona sind geändert.

Wenn dein AG dir ein BV ausstellen sollte, wegen der Gefährdungsbeurteilung, dann kannst du nicht einfach sagen dass du arbeiten willst. Aber er kann die einen anderen Arbeitsplatz zuweisen.

5

Als Kosmetikerin kann er mir leider keinen anderen Arbeitsplatz anbieten :-(

10

Dann informiere dich doch bei der zuständigen Aufsichtsbehörde über der jetzigen geltenden Regelungen bezüglich Corona.

6

Soviel ich weiß kannst du auch auf das bv verzichten, was sagt denn Mr google?

8

Auf das individuelle Bv was der Arzt ausstellen kann,kann man verzichten aber der Arbeitgeber stellt ein generelles Bv aus und laut Google kann man darauf nicht verzichten :-(.

9

Ich hatte mit meiner Chefin (amb. Pflegedienst) gesprochen, wollte auch erst nicht ins BV, konnte dann viel im Büro arbeiten und bin dann erst in der 24. Woche ins BV gegangen. Vielleicht könnt ihr ja auch Absprachen treffen.

weiteren Kommentar laden