Überweisung stonieren

Hallo, ich bin gerade auf einen Betrug bei ebay kleinanzeigen reingefahren und habe das Geld leider bereits schon heute überwiesen. Ich bin bei der ING früher waren die 24 /7 erreichbar jetzt leider aber erst wieder morgen ab 7:30 Uhr. Die Überweisung habe ich im Online-Banking gemacht. Kann man die morgen telefonisch noch stornieren rückgängig machen oder habe ich dort keine Chance?

Im Internetbanking konnte ich nichts finden dass man es rückgängig machen kann.

1

Wenn es auf dem anderen Konto gutgeschrieben ist, geht das nicht mehr.

2

Bei Überweisungen hast du eigentlich fast keine Chance das rückgängig zu machen.

3

Du kannst es zumindest versuchen. Heute ist ja kein Bankarbeitstag, sodass die Überweisung im Normalfall erst morgen bearbeitet wird. Wenn die Bearbeitung aber schon erfolgt ist, kannst du leider nichts machen.

So oder so: Strafanzeige bei der Polizei. So hat mein Schwager nach vielen Monaten sein Geld zurückbekommen, nachdem er bei eK auf einen Betrüger reingefallen ist. Ist Strafverfahren allerdings kein Selbstläufer. Normalerweise musst du über einen Anwalt Akteneinsicht beatragen um an die Adressdaten zu kommen und dann vor dem Zivilgericht klagen.