Wann kommt bei euch das Kindergeld

Hallo liebe mamis,
ich wollte mal Fragen wann bei euch das Kindergeld immer kommt. Ich habe die Endziffer 9 es müsste also heute eigentlich kommen. Normalerweise kommt es bei mir immer zwischen 08-09 Uhr. Wie ist es bei euch?
Liebe grüße ☺️

1

und ist hier jemand der auch die Endziffer 9 hat? Ist es bei euch schon da?

2

Also wegen ein paar Stunden Verspätung würde ich nun keinen Aufstand machen ;-) Sicherlich läuft vieles automatisiert, aber einiges muss sicherlich trotzdem immer noch von Menschenhand angestoßen werden. Und Menschen arbeiten am Tag mal schneller oder langsamer.

Es empfiehlt sich, immer einen Notgroschen parat zu haben. Wenn das Geld knapp ist, wenigstens ein paar hundert Euro, damit man wegen solcher Summen nicht mehr in Bedrängnis kommt. Vielleicht schaffst du es, jeden Monat 20 Euro zurückzulegen? Dann musst du dir in 11 Monaten nicht mehr diese Frage stellen.

Mal gerade ins Online-Banking geschaut: Wenn ich den Ziffern glauben mag, hat eins unser zwei Kinder die Entziffer 9. Das Geld ist seit dem 17. für beide Kinder zusammen drauf.

3

Also es geht gar nicht daraum das ich Finanziell darauf angewiesen bin ich hab immer was auf seite… War nur eine allgemeine Frage wollte nur wissen wie es bei anderen abläuft.
Danke trotzdem ☺️

4

https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/auszahlungstermine

Da kannst du bei deiner Nummer schauen.

Uhrzeit ist immer unterschiedlich. Mal morgen mal mittags

5

Vielen dank ☺️