Der DAX ist ja ganz schön abgestürzt. Was meint Ihr, sollte man die Turbulenzen aussitzen? Oder dann doch lieber verkaufen, auch wenn es schmerzt?
Aktien
Naja guck doch einfach mal in die "Geschichte" des DAX- nach allen Krisen- egal ob Finanz, Corona oder was auch immer kam früher oder später die Erholung. So wie es im Moment aussieht kommt die Erholung aber eher später...Es wird nochmal ganz schlimm wenn die Russen den Gashahn endgültig abdrehen. Wenn du das Geld in nächster Zeit (5 Jahre) nicht brauchst dann würde ich halten und die Zähne zusammenbeißen.
Wie immer bei Aktien, kaufen und vergessen.
Ich habe tatsächlich diese Woche noch gekauft.
Wer leicht nervös wird, sollte nicht unbedingt in Aktien investieren.
Ich würde eher sagen - KAUFEN! :D damit gleicht man möglichen Verlust aus, wenn die Aktien wieder steigen.
Wenn du das Geld nicht brauchst, definitiv aussitzen.. wer anfang corona gekauft hat, ist jetzt auch noch nicht nennenswert im Minus 🤷♀️.
Apps vermitteln einem heute, dass daytrading und ständiges kaufen und verkaufen das "ding" ist - im Endeffekt sollte man aber kaufen und ewig halten. Schon allein der Dividenden wegen.
Wer jetzt verkauft, für den werden die realisierten Verluste real. Das würde ich echt nur in Erwägung ziehen,wenn das Geld zeitnah (1-2Jahre) unbedingt gebraucht wird. Selbst dann ist es blöd.
Wer jetzt im Markt bleibt hat erstmal nichts verloren, die Anteile bleiben ja erhalten und wenn man sich die Börse der letzten 100 Jahre ansieht, dann geht es höchstwahrscheinlich auch wieder hinauf, irgendwann.
Dazu gibt es aber auch überall Infos (Finanztip & Co), ich gehe mal davon aus wir reden hier von ETFs und nicht großen Mengen an Einzelaktien.
Es gibt durchaus auch noch was zwischen ETF und Einzelaktien
Ja klar, hatte einfach etwas vereinfacht geschrieben.