Krankengeld

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir einer helfen, leider erreiche ich die Personalabteilung nicht.

Ich bin leider seit dem 06.06 krankgeschrieben und bin somit seit dem 18.07 auf der Lohnfortzahlung raus.

Wenn ich jetzt mein Gehalt bekomme, wird es dann erstmal das volle Gehalt sein und ich zahle einen Teil zurück?
Ich habe schon meine Abrechnung erhalten und dort ist noch das volle Gehalt deklariert.

Von meiner Krankenkasse habe ich erst heute die Unterlagen zum ausfüllen erhalten.

Ich will einfach alles richtig machen und mein Geld auch pünktlich bekommen.

Wenn ich weiterhin Fortschritte mache, komme ich Gottseidank ab dem 15.08 wieder aus der Krankmeldung raus.

Vielen Dank für die Hilfe!

LG

1

Da hat die Lohnbuchhaltung gepennt. Kann sein, dass sie den geringeren Betrag überweisen wenn der Fehler noch aufgefallen ist, kann aber auch sein, dass die Korrektur erst später erfolgt.
Wenn absehbar ist, dass du ab dem 15.8. wieder arbeitest, würde man es üblicherweise erst mit der nächsten Abrechnung korrigieren und verrechnen.
Ruf also am besten dort an und sage denen, dass du ab dem 15.8. voraussichtlich wieder arbeitest.

2

Vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße