Guten Morgen Ihr Lieben ☀️
mein Mann und ich probieren seit Ende 2018 schwanger zu werden. Mitte 2019 hatten wir ein ⭐️ in der 5. oder 6. SSW, ansonsten wenig. Eigentlich hatten wir aufgegeben. Und jetzt bin ich dann doch schwanger 🙈
Ich durfte bei 5+2 einmal zu meinem Gyn und er sah schon Fruchthöhle + Embryo und Dottersack. Also alles erstmal sehr gut.
Am kommenden Mittwoch ist der nächste Termin an 8+0 und natürlich hoffe und bete ich für kräftigen Herzschlag.
So, nun meine Frage - ich arbeite 5 Min. von meinem Gyn entfernt und werde Mittwoch erstmal normal zur Arbeit fahren. Wenn dann alles gut ist (🙏🏼) gehe ich nach dem Termin natürlich auch wieder hin.
Sollte aber nicht alles gut sein, glaube ich nicht, dass ich es schaffe, noch 6h zu arbeiten als sei nichts passiert. Was sage ich also den Kollegen? Zahnarzt? Und dann behaupte ich, ich habe eine Wurzelbehandlung gebraucht? Macht ein Zahnarzt die überhaupt spontan?
Hat jemand vielleicht eine tolle Idee für die perfekte Lüge?
Liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag!
Rena 🧡
Was sage ich den Kollegen?
Sag doch einfach, dass es dir nicht gut geht und dass du Kopfschmerzen oder Kreislaufprobleme hast. Mehr müssen die Kollegen auch nicht wissen.
Ich würde da auch nicht lange rum tun.
Wenn du ne Story auftischen willst, würde ich tatsächlich vom Zahnarzt erzählen und danach hattest du halt dann doch schmerzen (oder halt auch nicht)
Ich persönlich würde wirklich Kopfweh sagen und den restlichen Tag auch daheim bleiben.
Danke für eure Antworten, das bedeutet also, ihr würdet auch dann nach Hause gehen wenn bei dem Termin alles in Ordnung ist?
Das wollte ich halt eigentlich vermeiden, bei uns ist viel los im Moment und es würde dann ja „nur so zum Spaß“ an meinen Kollegen hängenbleiben. Ich kann ja nicht um 09:00 Uhr mit „Kopfweh“ gehen und um 11 geheilt zurückkommen 😅
Du kannst einfach zum Arzt für "Routineuntersuchungen" gehen und dann hast du währenddessen einen Migräneanfall und musst danach leider heim.
Es wird wahrscheinlich auch heiß am Mittwoch, dann ist dir komisch geworden, Kreislauf 🤷
Aber bestimmt ist alles okay🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+0
Ich habe einen Facharzt Termin, bei dem eine unklare Diagnose im Raum steht, die abgeklärt werden muss. Je nach Ausgang muss ich mich erstmal fangen.
Ist ja sogar die Wahrheit, kann aber alles sein
Ich würde mir den Tag einfach frei nehmen, dann musst du gar nix erklären
Ich würde auch einfach den Tag frei machen.
Alles andere fände ich sehr auffällig, zumal der Termin ja anscheinend recht früh ist und man gerade erst auf der Arbeit angekommen ist (je nachdem wann Arbeitsbeginn ist). 😃
Auch deine Kollegen können eins und eins zusammenzählen, die wissen woher der Wind weht, wenn du nicht zurück zur Arbeit kommst.
Dehalb würde ich gar nicht lügen, sondern die Wahrheit sagen. Es muss ja nicht detailliert sein.
Aber so etwas wie : Die Arztdiagnose war echt hart und ich will jetzt nicht reden. Oder : Das Ergebnis war unschön, ich schaffe es heute nicht mehr mit der Arbeit. So, diese Art, würde ich fahren.
Krank schreiben lassen und fertig 🤷🏻♀️. Was muss man sich denn großartig was einfallen lassen? Meine Kollegen wussten es jedesmal Recht früh, dass ich schwanger bin, da ich gleich ins BV musste. 3x bin ich wieder gekommen wg FG. Ich fand es gut, dass ich da offen mit meinen Kollegen reden konnte, hab da nie ein großes Geheimnis draus gemacht. Wünsch dir alles gut für die SS 🙂🍀🍀
Hey!
Ich würde gar nichts in Richtung Arzt sagen, auch nichts von "unklare Diagnose" oder "war hart". Um Gottes Willen nicht! Damit bist du direkt in der Schublade "krank, unzuverlässig, nicht belastbar" und das wird dir zum Nachteil.
Oder man riecht Lunte.
Nimm dir frei oder erzähl was von Handwerkern.
Liebe Grüße
Schoko
Danke euch allen für eure Ratschläge!
Da waren einige gute Anstöße bei, ich überlege mir das für Mittwoch.
LG
Rena