ich bin Rentnerin lebe mit meinem Mann zusammen in der Wohnung wir haben ein 3 Familien Haus mein Mann geht nicht arbeiten wegen Krankheit er bekommt aber auch kein Hartz 4 oder sonst irgend welche Zuzahlung mit meiner Rente leben wir und zahlen alles bis auf das was mein mann von seinen Privaten verkäufen ( modellbau ) aus seinem Hobby bekommt.
über uns wohnt meine Tochter mit anhang darüber meine andere Tochter mit meinem enkel, die bekommen hartz 4 aber meine Tochter in der Mitte nicht sie geht arbeiten. da ich nur Rente haben mein Mann kein Einkommen frage wie sollen wir die Gaspreise noch auffangen? Sparen geht schon nicht mehr wir haben Angst die Heizung im Herbst an zu stellen wo kann ich Hilfe her bekommen ich weis einfach nicht weiter
Rente und Gaspreise wie kann ich mir hilfe holen
Ihr habt doch noch die Miete von beiden Töchtern. Deren Nebenkosten sollten auch nicht weiter Problem sein. Mir einer Rente und zwei mal Miete werdet ihr wohl keine Zuschüsse mehr bekommen
Wieso bekommt Dein Mann keinerlei Hilfen? Wenn er wegen Krankheit nicht arbeiten kann, müsste er doch EU (Erwerbsunfähigkeits)Rente bekommen?
Oder war er selbständig und hat nie in eine private Berufsunfähigkeitsrente eingezahlt?
Dann ist natürlich richtig blöd.
Ansonsten - wie die anderen schon schrieben - Ihr habt ja die Mieteinnahmen der Töchter.
Alle, die irgendwie arbeiten können, sollten sich einen Job suchen.
Das gilt für Rentner und Hartz IV Bezieher, sofern es gesundheitlich möglich ist.
Was fehlt deinem Mann?? Wieso bezieht er gar nix? Keine Rente? Kein Krankengeld? Kann er überhaupt nix arbeiten??
Warum bekommt dein Mann keine staatlichen Gelder?
Zahlen eure Töchter keine Miete oder wenigstens ihre Betriebskosten?
Bei der Tochter mit H4 übernimmt das Amt eine angemessene Miete.
Wie kann es also sein, dass deine Rente dein einziges Einkommen ist?