Wie Anteile von wechselmodell berechnen um festzustellen ob Unterhalt gezahlt werden muss?

Hallo
Es geht um die Frage welche Betreuungsform wir haben.
Unser Kind ist jedes 2. we Fr nach der kita bis mo früh beim Papa , er bringt es mo früh zur kita.
Zusätzlich schlöft unser Kind in den anderen Wochen (an denen es nicht das ganze we beim Vater war) immer Mo beim Vater (Abholung von Kita und Dienstag früh bringt er es zur kita).
Und jeden 2. freitag (an denen das Kind nicht das Papa-Wochenende hat) holt er es vom kiga ab und verbringt 3 std mit dem Kind (bringt es aber 18 Uhr zu mir zurück).

Dann geht es wieder so wie in der ersten Woche beschrieben..

Muss er Unterhalt zahlen oder entspricht dies einem wechselmodell ? Hier sind ja nicht nur 50:50 die dazu führen dass kein Unterhalt mehr gezahlt werden muss, sondern habe gelesen dass Abweichungen von exakt 50 Prozent auch dazu führen können dass der Vater keinen Unterhalt zahlen muss. Wie hoch sind die und was trifft bei uns zu?
Kennt sich jmd aus?

1

Rechne das doch einfach nach den exakten Stunden aus, die der Vater in 2 Wochen betreut und setze die ins Verhältnis zu den Stunden, die die Mutter in 2 Wochen betreut. Dann weißt du es doch, ob es sich um eich echtes Wechselmodell handelt.

Über den Unterhalt sagt das jedoch nichts. Denn auch beim echten Wechselmodell kann es passieren, dass etwas Unterhalt fällig wird.