Hallo ihr lieben,
ich fange ja nun in der Pflege an.
Ich bekomme einen Dienstwagen der mit 1% versteuert wird. Mir wurde nun gestern der Arbeitsvertrag geschickt.
Ich arbeite 30h die Woche auf 6 Tage.
Wenn ich mir das ausrechne ist das ein Bruttogehalt von 1980€. Meine Chefin schrieb aber 2150€ rein. Ist da der Dienstwagen direkt drin? Wird das im AV direkt aufs Bruttogehalt draufgeschlagen?
Hab ja keine Ahnung wie das üblich ist. Wollte sie jetzt aber auch nicht auf das „mehr“ Bruttogehalt ansprechen.
Könnte mich nochmal jemand aufklären der einen Dienstwagen hat? Opel Corsa 20.000 ca
Nochmal Dienstwagen Brutto frage
Ich glaube hier verstehen alle nur Bahnhof 🙈
Du bekommst ein Bruttogehalt, auf der Abrechnung wird der Dienstwagen dann vom Bruttogehalt abgezogen.
Woher sollen wir wissen, was für ein Gehalt ihr festgelegt habt.
Entweder fragst du nochmal nach oder wartest einfach die erste Abrechnung an, dann siehst du ja wie sich dein Gehalt zusammensetzt.
Vielleicht haben sie auch einfach das Gehalt erhöht, weil der Mindestlohn ja angestiegen ist und das Gehalt dann fair bleiben soll
Ich bekomme 16,5 die Stunde. Ich arbeite 120h monatlich im Monat. Bei mir ergibt sich 1980€ Gehalt daraus. Im Arbeitsvertrag wurden aber 2150€ vermerkt. Das habe ich nicht ganz verstanden.
Arbeitest du 30 Stunden/Woche?
Oder steht im Arbeitsvertrag 120stunden pro Monat?
Hi, du hast einen Stundenlohn von 16,5 Euro? Du hast es auf 4 Wochen pro Monat hochgerechnet? Da aber die Monate nicht gleich lang sind, rechnet man es mal 4,333, dann kommst du auf den Wert im Arbeitsvertrag. Der Dienstwagen kommt normalerweise oben drauf
Theresa
Ahhh okay. Super danke dir :)