Komischer AG?

Hallo zusammen,

ich hatte letztens ein Vorstellungsgespräch im Büro.

Das Gespräch war okay, allerdings haben sie mir nach 70 Minuten gesagt, dass sie mir das Gehalt nicht bieten können was ich haben will und doch auch kein Home Office anbieten usw.
(Gehaltswunsch lag denen vor. Deren Angabe lag aber zieeeeeemlich weit drunter)
Also alles was vereinbart war, sollte dann doch nicht gelten.

Hab mich dann für was ganz anderes entschieden. Anderer Berufszweig super Konditionen usw.

Der Abteilungsleiter hatte mir abends nach dem Gespräch um halb 10 abends noch per WhatsApp geschrieben. Als ich ihm abgesagt habe, hieß es ich könnte mich jederzeit melden usw. Hab darauf schon nicht mehr reagiert.

Heute kam wieder ne WhatsApp mit „ hallo, können wir heute telefonieren?“

Ich finde das ganze sehr unprofessionel und komisch. Was würdet ihr davon halten? Würdet ihr noch ein Telefonat führen?

1

Wenn du nicht telefonieren willst, dann lass es. "Ich bin heute zeitlich sehr eingebunden, Sie können sie gerne per E-Mail bei mir melden".
Oder "Schreiben Sie mich gerne per E-Mail mit Ihrem Anliegen an, ich werde Sie zurückrufen, wenn ich es zeitlich einrichten kann".

2

Hi,
kenne ich............

Dann wurde nochmal telefonisch probiert, ob man nicht doch anfangen könnte, und man wäre der erste, der sofort mehr Geld bekäme, wenn X Ziel erreicht wäre.

3 Monate später, auch um 21.30 h, einen Anruf, sie könnten mir jetzt doch € 15,- bieten, vorher waren es € 12,-, Sachbearbeiter in der Buchhaltung.

Ich würde auch auf die Möglichkeit des Mailens hinweisen, und fertig.

Gruß

3

Hi,
Mich würde ja die whats app Kontaktaufnahme stören (ich habe deswegen auch zwei Handys. Das eine kann nur telefonieren und sms).
Ich denke, was hast du zu verlieren? Ich würde schon telefonieren und ganz klar sagen, was deine Konditionen wären - und die könnten auch von deinen ursprünglichen Angaben abweichen, da es ja die neue Stelle deutlich toppen müsste.
Stell dir also die Frage, wie müsste es sein,damit du wechselst. Und das ist dann nicht verhandelbar. Aber immer freundlich und professionell bleiben. Wer weiß, wann sich die Wege wieder kreuzen.
Vllt fängst du dort auch nicht fest an, sondern kannst gelegentlich auf freiberuflicher Basis was machen. Das kommt auf die Tätigkeit an, aber das kann sich viel mehr lohnen.

4

Welcher AG hat dich per WA kontaktiert?
Der erste, oder der, für den du dich dann letztlich entschieden hast?#kratz

5

Der erste hat mich jetzt 3x insgesamt kontaktiert per WA

6

Na, du schreibst doch, dass du dich zwischenzeitlich für den anderen Job entschieden hast?!?

Ganz ehrlich? Der erste AG könnte mich mal. Du hattest ein langes Vorstellungsgespräch, bei dem nach 70 (!!) min rauskam, dass eure Konditions-Vorstellungen unmöglich zu vereinbaren sind.

WAS sollte es da noch zu besprechen geben??? Kommt mir eher vor wie auf dem türkischen Basar, als dass es sich um ein seriöses Vorstellungsgespräch gehandelt hätte.
Es ist mir schon klar, dass man die Konditionen aushandelt - aber doch nicht auf die Art und Weise. Noch dazu nicht, wenn es vorher soooo weit gefehlt hat, um sich zu einigen.

Würde ihn als unseriös abhaken.

weitere Kommentare laden
7

Hey

Du hast jetzt einen anderen Job, richtig? Dann schreib kurz und bündig so: „Guten Tag, besten dank für Ihr Angebot. Ich bin seit (Datum) in einer Festanstellung und zurzeit nicht auf Arbeitsuche. Gerne können Sie mich zu einem späteren Zeitpunkt auf meiner Emailadresse komischjob@WA.de erreichen.“ Dann auf nichts mehr antworten; wenn es sehr nervig wird, blockieren.

8

Hallo,

Ja ich hatte ihm heute Nachmittag geschrieben, das ich bereits was habe und das in einem anderen Berufszweig usw. Also das ich kein Interesse habe.

Dann kam gerade eben noch
„Wollen sie wenigstens unser Angebot durchschauen dann können sie ja immernoch nein sagen“

10

Wir unprofessionell. Dann sollen Sie dir schriftlich ein Angebot schicken. Auf WA würde ich da gar nicht antworten und finde es mega peinlich

weiteren Kommentar laden
12

Seih froh, dass die sich schon von Anfang an zu dämlich angestellt haben. Sonst hättest Du jetzt einen „speziellen“ Arbeitgeber.