Bezahlte Umfragen/Produkttests empfehlenswert?

Hallo zusammen :)

Ich habe letztens eine Werbung gesehen für ein Umfrageportal. Auf der Seite kann man sich mit Meinungsumfragen bzw. Produkttests ein bisschen Geld dazu verdienen. Habt ihr damit Erfahrungen? Bzw könnt ihr mir eine seriöse Seite empfehlen? Da gibt es ja so viele Anbieter #gruebel

Vielen Dank im Voraus #winke

1

Nein, nicht empfehlenswert.

Habs vor einigen Jahren mal ausprobiert, hab mich auch lange schlau gemacht und mich dann bei drei oder vier laut Internetrecherche halbwegs seriösen Anbietern registriert. Hatte mit ca. 10 Stunden Aufwand ca. 3,50€ "verdient".

Das Problem ist, dass meistens erst Fragen beantwortet werden müssen, um zu klären, ob man überhaupt Zielgruppe der Umfrage ist. Da ist man dann gerne mal 20 Minuten beschäftigt, nur um das zu klären (haha, ist klar, ne?). Ist man dann tatsächlich die Zielgruppe, folgen nur noch ein oder zwei Fragen, Aufwand angegeben mit 3 Minuten und entsprechend "bezahlt". Meist ist man aber sowieso angeblich nicht die Zielgruppe, Zeit vergeudet.

Einfach wild durchklickern ist nicht, oft wiederholen sich die Fragen mit anderer Antwortreihenfolge oder leicht anders formuliert, um zu sehen ob du "cheatest".

Produkttests wurden mir bei meinem Versuch nie angeboten.

Der Gipfel war dann aber ne Umfrage, als deren Belohnung unter den Teilnehmern noch (frag mich nicht mehr was) verlost werden sollte. Und ich Idiot hab meine Handynummer angegeben....

50 - 100 Werbeanrufe. PRO TAG.

Es hat MONATE gedauert, bis es auch das letzte Media-Unternehmen kapiert hatte, dass sie aufhören sollten, meine Nummer weiterzugeben.

Experiment beendet.

2

Mingle und MySurvey

3

Ich hab es damals im Studium gemacht, immer wenn ich etwas Leerlauf hatte durch ein paar Umfragen geklickt. Ist schon einige Jahre her und ich weiß nicht mehr genau bei welchem Anbieter, die geben sich aber alle glaub ich nicht so viel.

Positiv war tatsächlich, dass immer wenn man mal 10 min Zeit hatte, man was machen konnte. Ich bin da auf einen Stundenlohn von ca. 2-3€ gekommen, also nicht wirklich dolle. Aber haben oder nicht haben, hab dann immer mal 10€ auf mein Paypalkonto überwiesen.

Also ein echter Job lohnt sich deutlich mehr, aber wenn man immer mal ein paar Minuten auf den Bus wartet oder in der Bahn sitzt, ist es eine lukrativere Alternative zum Handyspiele daddeln und je nach Umfrage oder Spiel auch ähnlich unterhaltsam.

4

Ich habe das auch mal während des Studiums gemacht. Verdienst im Cent-Bereich. Alle paar Monate hatte ich 20 Euro zusammen, von denen ich mir ein zusätzliches Prepaid-Guthaben für mein Handy gegönnt habe. Ich habe damals noch bei meinen Eltern gewohnt und hatte Kost und Logie gratis. Sein wir ehrlich, allein der Strom war teurer als das, was dabei rumgekommen ist. In sofern eigentlich totaler Quatsch auf Kosten meiner Eltern.

5

Ich bin bei Konkret Marktforschung registriert und habe sowohl an Diskussionen vor Ort als auch online teilgenommen und damit jeweils ca 40-50€ verdient. Für 120min online Diskussion (mit Webcam) 50€ zu erhalten, ist kein schlechter Stundenlohn.

6

Dem muss ich widersprechen. Ich verdiene mir da monatlich immer was dazu. Es variiert, aber es lohnt. Es gibt aber gute und schlechte Portale. Außerdem lasse ich mir Payback in Bargeld auszahlen und arbeite da immer mit hohen Coupons. An Testprodukten hatte ich auch schon einiges. Zum Beispiel Kosmetik oder Backmischungen.
Im Schnitt verdiene ich mit Payback und Umfragen so um die 150 Euro im Monat. Besser als nix.

7

Kannst du mir ein Portal für Umfragen empfehlen? Oder bist du auf mehreren Seiten angemeldet? :)

9

Mehrere.
Yougove (2 x 50 Euro im Jahr mache ich da)
Mobrog
Meinungsplatz
Meinungsort
Meinungsstudie
Entscheiderclub
Trendsetterclub
Swagbugs
Mingle
Triaba (zur Zeit läuft das aber nicht gut)

Bei Trendsetterclub und Meinungsstudie lasse ich mich mit Amazon Gutscheinen bezahlen, bei dem Rest mit Paypal.
Amazon Gutscheine verdiene ich so im Schnitt 25 Euro pro Monat, es gab aber auch schon Monate mit 45 Euro.

weitere Kommentare laden
8

Vielen Dank für eure ganzen Erfahrungsberichte #danke

11

Hallo,

das ist zwar nicht schlecht und das habe ich auch schon gemacht - und zwar bei Toluna und EntscheiderClub. Aber reich werden kann man damit (leider) nicht. Möchte das ja auch gar nicht, aber ein bisschen mehr könnte es schon sein vom Verdienst her. Blöd finde ich auch, dass man immer mal "rausfliegt", wenn die Umfragen nicht zu einem "passen".

Habe es jetzt schon länger nicht mehr gemacht. Kann auch nicht sagen, ob ich es (weiter)empfehlen würde oder nicht. Wie bereits weiter oben geschrieben - das ist mit Sicherheit nicht schlecht und ein netter kleiner Nebenverdienst und Zeitvertreib, aber mehr auch nicht. Aber vielleicht sollte man sich auch mehr dahinterklemmen?! #gruebel#schein Wenn man nicht immer mal "rausfliegen" würde, täte ich das mit Sicherheit auch, aber danach bin ich immer etwas sauer und frustriert. Und woher wollen "die" denn überhaupt wissen, wofür man "geeignet" ist oder nicht und welche Umfragen zu einem "passen" und welche nicht? Ich finde das mit dem "Rausfliegen" nämlich überhaupt nicht gut!#contra#contra Was soll das???

LG