Hey hey hab mal eine persönliche frage , ich bin eine alleinerziehende schwangere der vater vom kind hat aber die Vaterschaft annerkannt nun brauche ich für den antrag auf elterngeld seine adresse aber er ist umgezogen und sagt mir die Adresse nicht… schreibe ich dann einfach die alte rein ? Zu dem vermute ich das er sich so bisl versteckt um nicht zahlen zu müssen sagt keinem die adresse, hat eine neue nummer und seine email geht nicht mehr. Kann des amt dann überhaupt ihn finden? Bitte sagt mir was ihr denkt oder wisst
Elterngeld
Hallo,
Ich hab damals beim Jugendamt eine Beistandschaft eingerichtet. Die kümmern wich dann darum ihn ausfindig zu machen. Man selbst bekommt keine Auskunft bei den Meldebehörden. Außerdem kümmert sich das Jugendamt auch wunderbar um die Errechnung des Unterhaltes und dessen Eintreibung!
Viele Grüße
Nina
Wende dich an die Meldebehörde. Soweit ich weis braucht man gar nicht so viele Daten um eine Adresse zu ermitteln. Eine alte Adresse angeben ist die falsche Option.
Ich würde mal bei der Elterngeldstelle nachfragen was man in so einem Fall macht?!
Jugendamt anrufen, Fall schildern :) Die kümmern sich dann.
Wenn er nicht zahlt, muss ja der Staat zahlen, da hat das Jugendamt sehr wenig Lust drauf und wenn er die Vaterschaft anerkannt hat, hat das Jugendamt schon alles in der Hand um ihn zu finden und das Geld einzutreiben ;).
Hallo liebe Tonifisch26,
falls es dir wirklich nur ums Elterngeld geht brauchst du keine Daten vom Papa.
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen bei den lästigen Anträgen.
P.S. : häufig gibt es Beratungsstellen, die sich ausgezeichnet auskennen. Die Formulare aushändigen und dich unterstützen können.