BV, welche 3 Monate sind genau gemeint?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar wird ja das Gehalt im BV aus den letzten drei Monaten berechnet. Was ist damit genau gemeint? Also vor Beginn der SS oder vor Bekanntgabe der SS?

Bei mir ist es so, dass ich heute meine Bescheinigung von der FÄ mit dem Nachweis von der SS abgegeben habe und dementsprechend bin ich seit heute im BV (arbeite im medizinischen Bereich). Ich bin jetzt in der 15. SSW, konnte es davor nicht abgeben, da wir im Urlaub waren. Mein Arbeitgeber ist am 12.08. (vor fast 3 Wochen) über die SS von mir informiert wurden.
Ich habe in Juli (wo ich wusste dass ich schwanger bin) weniger Nacht- und Wochenendendienste gemacht, habe mich für 10 Tage krankgemeldet und hatte danach Urlaub, dementsprechend habe ich deutlich weniger verdient.

Welche drei Monate werden jetzt berechnet April/Mai/Juni also vor Beginn der SS oder Juni/Juli/August ab Beginn des BV?

Es sind knapp 1000€ Unterschied 😱

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Sarah

1

Die drei abgerechneten Kalendermonate vor dem Eintreten der Schwangerschaft. Also technisch gesehen 2+0.

2

Das hört sich super an…

Vielen Dank 😊

3

Achte darauf, dass das BV-Gehalt inklusive der Zulagen berechnet wird. Das „vergessen“ manche AG gerne.

weiteren Kommentar laden