Hallo liebe Lesenden,
Ich stecke in einer Zwickmühle.
Ich habe vor 2 Wochen angefangen zu arbeiten, als Schulbegleitung.
Leider war ich letzte Woche schon 1,5 Tage daheim da die Kita mich anrief und meine Kleine ziemlich heftig auf den Hinterkopf gestürzt war.
Jetzt geht es mir seit Freitag früh eher nicht so gut (war Freitag aber auf der Arbeit). Habe Durchfall und Kopfschmerzen und fühle mich übel schlapp. Gestern kam dann auch noch ein blutiger Harnwegsinfekt dazu wedajob ich gestern im Krankenhaus war und 1liter Flüssigkeit über die Vene bekommen und Antibiose per Tabletten mit heim.
Einen Nachweis darüber, was es genau ist (noroviren oder ähnliches) gibt es nicht und in meinem Umfeld ist keiner weiter krank.
Mein Zwiespalt ist eben ob ich mich morgen zur Arbeit quäle, damit ich meinen Job nicht verliere oder eher daheim bleibe und zim doc gehe. Ich mache den Job wirklich gern.
Meine Vorgängerin war leider ständig krank. Ich möchte dieses Bild nicht auch vermitteln. Allerdings geht es mir nicht wirklich besser als gestern. Außer dem ständigen 'Klorennen' geht's mir halt sehr im Bauch um, fühle mich eher schlapp und habe ständig Kopfweh.
Daheim halte ich mich momentan mit durchfallmedi, schmerztabletten und krampflösenden medis etwas oben, für meine Kids. Bin mir aber nicht sicher ob mich das über die Arbeitszeit bringen würde denn trotz dessen habe ich ab und an dennoch ziemliches ziehen im Bauch.
Normalerweise bin ich eher der Typ der sagt das die Gesundheit vorgeht aber diesmal ist es ein echter Zwiespalt.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Bitte aber keine Moralpredigten... ich weiß selbst das ich eigentlich daheim bleiben sollte aber ich brauche diesen job und habe aufgrund unserer familiären Situation kaum andere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Was würdet ihr tun in meiner Situation?
Danke schonmal
Angst um den Job
Mit Durchfall in der Schule ist doch gar nicht möglich. So schnell kommst du da gar nicht aufs Klo und dann das halbe Kollegium anstecken wäre auch nur mittel gut (bei uns nutzen die Schulbegleiter die Lehrerinnentoiletten).
Hallo, ja Gesundheit geht vor.
Trotzdem kann es natürlich sein, dass du den Job verlierst. Du warst also 1,5 Tage daheim wegen Kind krank und nochmal letzte Woche? Wenn du letzte Woche sonst normal da warst, sollte alles in Ordnung sein.
Es kommt halt immer auf den Chef an, viele sind leider schwarze Schafe.
Natürlich bleibst du zu Hause. Wenn du den Job verlieren solltet, ist es blöd, aber nicht zu ändern
14 Tage da und das 2 Mal krank sehen AG nicht gern.
Als Elternteil des zu begleitenden Kindes wäre ich Dir vermutlich dankbar wenn Du mein Kind nicht damit anstecken würdest.
So blöd das ist - zu Hause bleiben.
Würde ich als Elternteil mitbekommen, dass du mit Magen-Darm mein Kind betreust, wäre ich nicht sehr erfreut, zumal mein Kind neben der geistigen Einschränkung vielleicht zusätzlich eine körperliche hat, von der du nichts weißt. Beim Arzt sind die Eltern mit Kind wahrscheinlich schon zu genüge, da muss nicht noch Magen-Darm dazukommen wenn es sich vermeiden lässt.
Sollte man dich deswegen kündigen, ist es so. Mir wäre es lieber meine Mitarbeiter stecken ihre Patienten nicht an, aber das sieht nicht unbedingt jeder Arbeitgeber so.
Hallo,
Klar habt ihr alle Recht und eigentlich gibt's da auch nichts zu überlegen. Hab nur ein sehr schlechtes Gewissen weil es eigentlich sehr läuft aber ich jetzt ausfalle.
Mein Zustand ist leider etwas schlechter und ich habe der Lehrerin schon bescheid gegeben. Auch sie sagt das ich es unbedingt auskurieren soll.
Auch wenn man nicht genau sagen kann ob der DF nicht doch jetzt vom Antibiotika kommt.
Ich hoffe das mein Arbeitgeber gnädig ist denn mit meinem zu betreuenden Kind läuft es wirklich prima.
Drückt mir die Daumen das ich ihn nach überstandener Krankheit weiter betreuen darf.