Hallo,
wir haben diese Tage sehr gespannt auf unsere neue Abschlagszahlung gewartet. Wir haben einen Verbrauchs von 16.000 kWh/Jahr und wohnen zu dritt auf 130 qm. Wenn ich diese Daten bei Verivox eingebe, kommtnich im günstigsten Fall auf 470,-€ Abschlag im Monat. Ein Arbeitspreis von 33ct/kWh
Unser Gasanbieter nimmt jetzt 178€/Monat bei einem Arbeitspreis von 17ct.
Ich finde diese Unterschiede total krass und frage mich, ob wir verdsmmt großes Glück mit unserem Anbieter haben, oder ob das online monströse sind und jeder Anbieter günstiger kannavjt, um seine Kunden zu halten.
Vielen Dank!
Gas - wieviel verbraucht ihr und wie hoch ist euer Abschlag
Hi.
Ich hab unsere Daten neulich auch mal aus "Spaß" im Vergleichsrechner eingegeben mit dem gleichen erschreckenden Ergebnis.
Wir haben zum Glück (noch) eine Preisgarantie bis Ende 2023 mit 12,80 ct/kWh. Wir hatten zuletzt einen Verbrauch von ca. 12.000 kWh und zahlen 111,00 EUR mtl. Abschlag.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Anbieter wegen der Verknappung im Moment gar keine Neukunden wollen?
LG
14.000kwH, Preis 35 ct, Abschlag 450 Euro
Du arme. Das ist ja richtig viel… in manche. Regionen schon eine Wohnungsmiete… 🙈
Vattenfall nimmt für 18000 im Jahr 700 Euro im Monat.
Wir zahlen 277 für 18000. Liegen bei 17 Cent.
Neuverträge sind dichter an den stark schwankenden Marktpreisen. Altverträge oder Bestandskunden können offenbar anders kalkuliert werden, da langfristig eingekauft wurde. Beim Strom das Selbe.
Wir würden etwa 7-8000kWh für 150m2 benötigen wenn wir mit Gas heizen würden.
Womit heizt ihr?
Mit Strom/Wärmepumpe.
Huhu, mir geht es so mit Strom.. neuer Anbieter (abgeschlossen im august) Vattenfall bei 5000 kWh Abschlag von 200 Euro. Erscheint mir noch verhältnismäßig wenig, nachdem priostrom von uns 450 mtl. Wollte.habe trotzdem jetzt erst im stromvergleichsrechner unsere Daten eingegeben. Jetzt steht Abschlag Vattenfall 300 mtl. Hab den Abschlag mal vorsichtshalber erhöht.
Gasanbieter haben wir gekündigt. Bei einem Verbrauch von ca.50.000kwh nahezu unbezahlbar.
Hey, darf ich fragen zu was ihr gewechselt seit?
Wir sind am überlegen erstmal zum grundversorger zurück zu wechseln... vattenfall will so einen krass Hohen Abschlag!
Hey, Wohnen sehr ländlich und waren bei einem flüssiggasanbieter. Haben letzten Monat unsere hackschnitzelanlage in Betrieb genommen. Tank ist gott sei dank abgeholt.
Wir haben wahrscheinlich einen ähnlichen Verbrauch und er hat bisher keinen neuen Abschlag erhalten, sollte eigentlich mit der Post kommen 🤷🏻♀️
Aber wir werden wohl mit um die 100 Euro dabei sein, keine 30 Euro mehr als jetzt und somit gut bezahlbar.
Die Erhöhung war jetzt auch nicht wirklich hoch, von daher passt das.
Wir haben aktuell noch 6cent pro kWh. Fest noch bis Ende des Jahres. Bei 17000kwh im Jahr zahlen wir 100 Euro im Monat. Habe am Freitag beim Energie-Anbieter angerufen, aktuell würden wir 12 Cent bezahlen. Also doppelt so viel.... Alles noch okay, wenn es nicht teurer wird! Strom sind wir bei 24 Cent,noch bis Ende 2023 fest. Aktuell gelesen, zwischen 48 und 77 Cent alles dabei....