Hallo Mädels,
Ich bin am Ende der 7. ssw und arbeite in einer Grundschule (Bayern). Am Anfang des Schuljahres hat die Schulleiterin uns gesagt dass wegen Corona Schwangere nicht arbeiten dürfen und dass sie sofort informiert werden muss wenn jemand Schwanger werden sollte.
Ich war an dem Zeitpunkt am Anfang der 5. ssw und ganz ehrlich ich wollte nicht gleich zuhause bleiben. In der letzte Woche sind aber sehr viele Corona Fälle aufgetaucht (Schüler und Kollegen), es gibt kein Maskenpflicht. Deswegen müsste ich gleich an die Möglichkeit denken in BV zu gehen.
Ist hier jemand dass in meine gleiche Situation war/ist und Lust hat mir zu erzählen wie alles abläuft?
Nächste Woche Mittwoch habe ich der erste Ultraschall und werde mit meine Ärztin darüber reden.
Vielen Dank 😊
Beschäftigungsverbot Grundschule?
Was genau möchtest Du da mit Deiner Ärztin besprechen?
Offenbar ist die Regelung dich klar: Ab dem Moment, an dem Du der Schulleitung Deine Schwangerschaft mitteilst, gehst Du ins BV. Eine ärztliche Bescheinigung über das Bestehen Deiner Schwangerschaft kannst Du nachreichen (und die Kosten dafür prinzipiell von der Stelle, die die Bescheinigung angefordert hat ersetzen lassen).
Wann Du so viel Sorge hast, Dich mit Corona anzustecken, dass Du Deine Schwangerschaft mitteilen willst, entscheidest Du.
Hast du es denn deiner Schulleitung mittlerweile gesagt? Ich bin in einer ähnlichen Situation. Derzeit ssw 8. Ab 4.10 soll das Betretungsverbot gelockert werden. Genauere Infos gibt es dazu jedoch nicht, worüber sich heute die GEW beschwert hat. Es ist alles sehr unklar. Wenn du Lust hast dich auszutauschen, kannst du dich gerne melden.
Hallo Gerbera92, ich glaube ich habe ein paar Info für dich :) du kannst mir gerne eine Nachricht schreiben! LG Arianna
Hi!
Ich bin in einer ähnlichen Situation.. bin in der 7. Woche und arbeite in einer Förderschule...
Was ist bei dir raus gekommen?
Danke schonmal für die Antwort!
Lg
Was sagt ihr zu den aktuellen Regelungen? Wie wird die Umsetzung an eurer Schulen gehandhabt?