Hey, kennt sich jemand von euch mit Schäden beim Dienstwagen aus?
Wir haben den erst seit nem Jahr, erst haben wir einen Schlüssel verloren, der wurde uns erstattet. Dann ist uns scheinbar jemand mit der Anhängerkupplung vorne rein gefahren beim ausparken, wir warten gerade noch auf den Kostenvoranschlag und jetzt bin ich bei ner engen Einfahrt durch nen blöden Winkel hängen geblieben und da ist an der Tür und der Seite bei den Reifen etwas Lack ab 😩
Ich traue mich irgendwie garnicht diesen Schaden jetzt auch noch zu melden.
Können da Probleme auf mich zukommen? Sollte ich lieber noch etwas abwarten bis ich den Schafen melde? Ändert wahrscheinlich nichts. Ach Mensch, ein Hoch auf die alten Karren, wo einen jeder Kratzer und jede Delle egal sein kann!
Dienstwagen /Schäden….?
Für den Schaden mit der Anhängerkupplung könnt ihr doch nichts, das zahlt die gegnerische Versicherung.
Wie ist der Wagen denn versichert? Wenn nagelneu, dann ja sehr wahrscheinlich Vollkasko, welche die Schramme an der Seite übernimmt.
Nein, du darfst auf keinen Fall Schäden verschweigen. Wie damit umgegangen wird müsstest du ja schriftlich irgendwo in der Dienstwagenordnung oder „Car Policy“ haben. Du musst die Schäden aber umgehend bei der Versicherung und dem Fuhrparkmanagement der Firma melden.
Du musst dir gar keine Sorgen machen, das passiert halt. Dafür gibt es die Versicherung. Das schlimmste was dir passieren kann ist dass du die Selbstbeteiligung übernehmen musst. Aber das steht eben auch alles in der Dienstwagenordnung.
Puh, das muss ich Gott sei Dann nicht!
Dann werde ich wohl mal kleinlaut den nächsten Schaden melden 🙈