Hallo,frage steht schon oben...ohne Arbeitsvertrag änderung, einfach in's "Minus-Stunden" kommen
Geht das ? Hat da jemand Erfahrung ?
In Schwangerschaft weniger Wochenstunden arbeiten?
Hallo, da kann ich dir leider nicht helfen aber poste deine Frage doch mal in Finanzen und Beruf dieses forum findest du bei Tipps und Hilfen
Dankeschön! Mach ich
Rein theoretisch würde es wohl gehen, aber da muss dein AG mitspielen - denn er wird dich nicht für 40 Stunden bezahlen, wenn du beispielsweise auf 20 Stunden reduzieren willst.
Ich hab die letzten zwei Monate meiner SS nur 4h pro Tag gearbeitet, obwohl ich auf 40h die Woche angemeldet war und bezahlt wurde. Grund war, dass ich nach MuSchuG nur mehr 4h stehende Tätigkeit machen durfte. Eine Ersatztätigkeit, bei der ich sitzen hätte können, hatte der AG jedoch nicht für mich.
LG
Grundsätzlich geht das schon. Man kann z.b. auch auf Basis des Teilzeitförderungsgesetz temporär weniger arbeiten.
Bist du denn sicher, dass du das willst? Das wirkt sich ja enorm auf die Höhe deines Elterngeldes aus.
Ich erkundige mich nur nach Möglichkeiten das beste wäre natürlich wenn ich es nicht bräuchte
Wenn du es aus gesundheitlichen Gründen brauchst, dann bekommst du von deinem Frauenarzt ein Teil-BV. Dem muss dein AG dann folgen und die hast auch keine Gehaltseinbußen.