Hallo,
Mein 10Jahre altes Induktionsfeld (Kosten damals 1.500€) ist gesprungen. Es funktioniert nur noch die rechte Hälfte. Was meint Ihr, macht es Sinn das meiner Hausratversicherung (mit Glasbruchverdicherung) zu melden? Lg
Kochfeld
"Die Hausratversicherung bietet Schutz gegen die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Raub, Vandalismus und Naturgefahren (Sturm, Hagel und weitere Elementargefahren)."
Zitat Verbraucherzentrale. Deswegen war ich eben verwundert und habe gegoogelt. Wenn der Schaden nicht durch eine der eben genannten Situationen entstanden ist, bekommst du sie nicht ersetzt, unabhängig vom Zeitwert.
Die Glasversicherung geht über solche Ursachen hinaus.
Ob sie aber hier zahlt wenn das Glas von sich aus springt weiß ich nicht. Die Schadenshöhe wäre mir hoch genug um die Versicherung damit zu belasten. Für irgendwas hat man sie ja abgeschlossen.
Hallo,
Mir ist das gleiche passiert, ich habe bei der Versicherung angerufen. Die Dame sagte mir da ich keine Glasversicherung mit abgeschlossen habe zahlt sie nicht, mit Glasversicherung hätten sie gezahlt.
Also ruf einfach mal an und frage nach.
LG
Sunny
Glasbruch ist Glasbruch also mit der Glasversicherung versichert...was aber sein kann, je nach Alter des Tarifes, das du nur die Kosten des Glases erstattet bekommst und nicht die "neue Technik" also ein komplett neues Kochfeld. Das kann dir aber nur deine Versicherung sagen.
Die Glasversicherung könnte durchaus greifen, aber ich vermute, das Kochfeld ist zu alt. Man bekommt ja nur den Zeitwert ersetzt und pro Jahr werden ca. 10% weniger erstattet. Nach 10 Jahren wäre es somit nichts mehr wert.
Aber ruf doch einfach bei deiner Versicherung an und erkundige dich.