Elternzeit beenden, bzw anhängen

Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas unsicher wie ich es am besten mit meiner Elternzeit mache.
Meine erste Tochter ist im Oktober 2016 geboren, ich habe ein Jahr Elternzeit genommen und bin danach wieder arbeiten gegangen. Meine zweite Tochter kam dann im Juli 2018. Da habe ich 3 Jahre genommen. Diese Elternzeit habe ich dann zum Mutterschutz vorzeitig beendet im Februar 2020, im März 2020 kam dann mein Sohn zur Welt. Ich habe auch bei ihm dann 3 Jahre genommen.
Jetzt habe ich also noch knapp 6 Monate Elternzeit von ihm. Da meine Große jetzt bald 6 wird und man die Elternzeit ja bis zum 8. Geburtstag nehmen muss, müsste ich also in wenigen Tagen quasi schon die übrigen 2 Jahre von ihr nehmen.
Kann ich jetzt einfach meine Elternzeit beenden vorzeitig von meinem Sohn, dann die 2 Jahre direkt von meiner Tochter hinten dran hängen, dann die knapp 1 1/2 von meiner mittleren und dann die 6 Monate von meinem Sohn? Wie beantragt man das?
Funktioniert das so? Kennt sich jemand aus? Im Internet finde ich leider nichts konkretes.

Vielen Dank schon Mal fürs Lesen bis hier her 😊

1

Wenn du die Elternzeit so zuordnen wolltest hättest du diese auch so beim Arbeitgeber anmelden müssen (mit Bezug der anteiligen Zeiten zum jeweiligen Kind).
Nun bist du auf die Kulanz deines AG angewiesen deine Aufteilung so zu akzeptieren... Kannst du nur versuchen die laufende EZ zu beenden (geht mit Zustimmung des AG) und neu mit Bezug auf das jeweilige Kind so anzumelden.