Ich bin schwanger und war zuerst den ganzen September krankgeschrieben. Habe dann aber Mitte September ein BV bekommen. Habe natürlich alles so eingereicht. Die Krankenkasse hat dann logischerweise nur bis zum Datum des BV mein Krankengeld bezahlt. Dachte, dass nun ab dem Tag des BV mein Arbeitgeber meinem Lohn bezahlen muss. Habe aber heute von meinem Arbeitgeber nur die Energiepauschale überwiesen bekommen. Kommt mein Lohn noch extra oder hat das andere Gründe wieso mein Arbeitgeber meinen Lohn nicht überwiesen hat? Kennt sich jemand aus?
Krankschreibung oder Beschäftigungsverbot?
AU steht über BV. Du müsstest bis Ende der AU Krankengeld bekommen, erst danach beginnt das BV. Dein Arbeitgeber hat Recht, deine Krankenkasse hat den Fehler gemacht.
Erstmal muss der AG bis 6 Wochen weiter zahlen. Ist die dann weiter wegen der selben Krankheit weiter krank, dann erst bekommt sie Krankengeld.
Im übrigen müssen die 6 Wochen nicht zusammenhängend sein.
Das Bv greift erst nach Ende der Au!
Ja, das ist klar. Ich bin schon länger krankgeschrieben. Ich habe nun mit meiner FA gesprochen und sie nehmen das BV zurück und stellen es ab dem 1.10. neu aus. Die AU hatte mein Hausarzt ausgestellt und das BV mein FA. Hatte das zwar erwähnt aber das ist wohl untergegangen oder die wussten vlt selbst nicht, dass die sich nicht ablösen können, sondern erst nacheinander gelten.
Gleichzeitig Au und Bv geht nicht.