Aussicht auf neuen Job und plötzlich Angst

Huhu, ich arbeite seit Jahren in einem Bereich,der mir eigentlich nicht mehr so viel Spaß macht. Allerdings ist er verhältnismäßig gut bezahlt und sicher.
Nun habe ich mich auf eine Stelle in einem anderen Bereich beworben für die ich zwar Qualifiziert bin ,aber noch nicht gearbeitet habe und somit natürlich keine Erfahrungen sammeln konnte. Das Bewerbungsgespräch lief gut, die Personaltante meinte,sie könne sich das gut mit mir vorstellen....aber:

Wir haben nicht übers Gehalt geredet. Ich habe mich nicht getraut, weil ich ja wusste ich habe nicht wirklich was zu bieten außer eine zuverlässige,nette Art und viel Engagement...aber keine Erfahrungen und so.
Eine grobe Richtung habe ich,aber jetzt bin ich total unsicher,ob ich am Ende nicht mit weniger da stehe. Sie würden mich erst mal mit 30 h anstellen mit Option auf mehr,wenn ich eingearbeitet bin.
Klingt soweit gut.
Und jetzt bekomme ich schiss. 🙈 Werde ich denen gerecht? Kann ich mich in diesem Bereich beweisen? Was ist wenn ich scheitere. Ist das wirklich der richtige Bereich für mich?
Ich wollte die Stelle UNBEDINGT und habe allen vorgeschwärmt,wie sehr ich da arbeiten möchte...Sicherlich sind das normale Ängste,weil ja alles neu ist.
Wie seid ihr damit umgegangen?
Montag bekomme ich entweder die Zusage oder Absage...falls sie mich nehmen,frage ich am Telefon noch mal nachdem Gehalt...ach man 🙈
Ich ärgere mich,dass ich nicht den Mut hatte gleich im Bewerbungsgespräch nachzuhaken,dann wäre ich sicher jetzt nicht so verunsichert.

Danke fürs lesen 😬
Audrey

1

Hi,
Du machst dir aber viele Gedanken. Warum solltest du es, vernünftige Einarbeitung vorausgesetzt,nicht bewältigen können?
Und wichtig: Du fragst nicht nach dem Gehalt, du bist kein Bittsteller. Du sprichst das Thema an und gehst in die Verhandlung.
Lg

5