Ich habe am 4.10 eine neue Arbeitsstelle bekommen und muss seit vorgestern wegen Cornafällen alleine fahren,eigentlich wäre ich noch in der Einarbeitung.
Nächste Woche sollte ich komplett weiter, Früh Mittags und den Abenddienst fahren. Da ich aber noch eine Schulung habe ,die zur Einarbeitung gehört, passt dass überhaupt nicht und mein Mann kommt selber erst gegen 19 Uhr nächste Woche von der Arbeit. Aufgrund eines Inhaberwechsels hat er nächste Woche auch eine Art Schulung,deswegen veränderte Arbeitszeiten. Wir haben 2 Corona Kranke und eine im Urlaub, die andere meinte sie könne ihren Sohn (10) nicht alleine lassen. Ich hatte bzw musste der Kollegin die im Urlaub ist benachrichtigen, weil ich sonst keinen Ansprechpartner habe. Sie hat natürlich nicht gerade begeistert gesagt ,dann muss sie ihren Urlaub abbrechen. Ich habe jetzt total das schlechte Gewissen aber was soll ich machen ? Sie hat aber auch nicht gerade wenige Minusstunden
Neue Arbeitsstelle wegen mir muss Mitarbeiterin aus dem Urlaub kommen
Minusstunden müssen auch nicht nachgearbeitet werden. Der AG muss die Mitarbeiter laut ihrem Vertrag einplanen.
Wenn zu wenig Arbeit da ist, ist das sein Problem
Auch darf er die Mitarbeiter nicht so einfach aus dem Urlaub holen. Ich gehe bei FREI schon gar nicht mehr ans Telefon.
Bist du diejenige, die total euphorisch und trotz aller Warnungen hier vom Bürojob in die ambulante Pflege gewechselt ist?
Tja, willkommen in der Realität....das ist auch deine Zukunft.
Nein die bin ich nicht, hätte ich eine Bürojob würde ich den niemals verlassen:D nene bin leider schon immer in der Pflege nur habe ich den Betrieb gewechselt in der Hoffnung es wird besser....Ich werde mir aber bezüglich einer Umschulung nochmal Hilfe beim Arbeitsamt holen, Pflege nein danke nicht auf Dauer
Ah, alles klar. Ja, echt schade....eigentlich ein toller Beruf. Aber so braucht sich doch wirklich niemand mehr wundern, das ihn kaum noch einer ausüben möchte.
Ich wollte es damals auch nicht glauben, das es überall so läuft....aber es ist überall dieselbe Laier.
Der Hammer bei dir ist aber irgendwie auch, das DU die Kollegin aus dem Ulraub holen sollst. Gruselig.
Ich drück dir die Daumen,d as es mit dem Bürojob klappt. Vielleicht liest die andere Userin ja mit und kommt doch noch ins Grübeln.
Sie muss ihren Urlaub nicht abbrechen.
Wenn sie dies tut ist sie selber schuld.
Wir haben aber keine Leute und ich habe niemanden für mein Kind
Trotzdem darf bzw muss niemand aus’m Urlaub kommen.
Das ist dann das Problem von deinem Chef.
Gibt ja auch Zeitarbeit … kostet halt Geld
Bist du denn die Chefin oder Leitung oder schreibst die Einsatzpläne?!
Es war ja wohl klar, dass du nächste Woche Schulung hast und damit nicht zur Verfügung stehst, also warum musst DU Krankheitsvertretung organisieren?
Spricht irgendwie nicht grade für diesen AG, dass du da schon so ein schlechtes Gewissen gemacht bekommst und der Buhmann für etwas bist, was nicht in deiner Macht liegt. Du hast ja nicht fehlgeplant.
Vllt verstehe ich es aber auch nicht richtig (weil ich verstehe nicht, was dein Mann damit zu tun hat 😅).
An alle
Ich habe eine Ansprechpartnerin ans Telefon bekommen und ich muss mich um nichts weiter kümmern. Sie war sehr wütend,dass alles auf mir abgewälzt wurde. Die Arbeitsstelle davor war noch schlimmer, sollte mein krankes Kind mitnehmen... Dann habe ich gekündigt, wir haben es damals 5 Zyklen probiert und dann habe ich gesagt wer weiß wann es klappt und habe dann gewechselt.. Jetzt ÜZ7 und sobald es geklappt hat, versuche ich über das Arbeitsamt eine Umschulung zu bekommen, da ich tatsächlich durch die Pflege einen Meniskusschaden habe
Warum genau musst du dich um Ersatz kümmern? Das ist Aufgabe der PDL oder der Geschäftsführung. Nicht deine! Und warum genau sagst du nicht nein? Ich kann nur dann und dann? Was will er machen, dich kündigen? Dann hast du morgen einen neuen Job. So ist der Markt nun mal in diesem Job. Das sollte auch er wissen. Also verstehe mich nicht falsch, klar einspringen gehört auch mal dazu. Aber doch nicht dauernd und ständig und alle Dienste. Falls du in der Nähe von Lübeck wohnst, melde dich. Ich hätte einen Job für dich 😉. Wehr dich und lass nicht alles mit dir machen.
Leider wohne ich nicht in Lübeck aber trotzdem danke
Schade. Mach dich bitte gerade und sah du machst das nicht mehr.
Mein Mann arbeitet auch in der Pflege und wurde auch schon während des Urlaubs angerufen, ob er kommen kann, denn alle wären krank und keiner ist mehr da.
Er ist nicht ans Handy gegangen und hat erst später erfahren, was der Anruf sollte.
Ansonsten wird er regelmäßig an seinen freien Tagen angerufen zwecks Einspringen. Meist an Wochenenden, in den Ferien oder an Feiertagen, denn da werden erstaunlich viele Leute "krank" 🙄
Es ist Sache der Chefs, Ersatz zu finden und nicht deine.
Meine Nachbarin ist bereits Altersrentnerin. Sie läßt sich solche „Notfälle“ gut bezahlen. Sie arbeitet mittlerweile noch maximal 4 Tage im Monat, immer genau dann, wenn niemand arbeiten will - also Feiertage, Wochenende, Nachts. Mehr als die Tage kann und will sie nicht arbeiten.
Empfehle doch mal deinem Chef eine solche Extrakraft.