Bescheinigung Arbeitgeber

Hallo,erstmal an alle die mich so lieb unterstützt haben.ich bin überwältigt,heute war der Termin beim FA und was soll ich sagen,es war magisch.FH zeitgerecht,dotterdack und embryonalanlage mit flimmern🥰🥰🥰
Mein FA hat mir eine bescheinigung für die frühschwangerschaft gemacht,aber sie konnte den GT noch nicht notieren,weil bei 6+5 halt die länge noch nicht richtig gemessen werden kann.
Würdert ihr diese bescheinigung schon angeben?
Normalerweise ist es so dass man ins homeoffice geht wenn man schwanger ist.was ich so schnell wie möglich möchte.weil ich um die 3h arbeitsweg habe und es sehr anstrengend ist und ich furchtbare angst habe wegen meinen 3 FG.....

1

Klar, warum nicht?

Du bist jetzt schon eindeutig schwanger, ob das Baby für den 10. oder 20. Juni ausgerechnet wird (grobe Schätzung 😉), ändert jetzt nichts.

Mutterschutzfristen kann dein AG später noch ausrechnen, und nur 4 % der Kinder kommen tatsächlich am ausgerechneten Termin.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+1

4

danke dir.werde es morgen auf der Arbeit ansprechen:)

2

Du kannst auch nur mündlich deine Schwangerschaft bekannt geben. Das gilt auch :) und dann den ET nachreichen.

Sobald du mündliche gesagt hast, dass du schwanger bist, gelten alle Regelungen. Sprich du würdest, da es bei dir ja so geregelt zu sein scheint,vermutlich ins homeoffice gehen.

Sprich es doch einfach an bei deinem/r vorgesetztem/r.

Herzlichen Glückwunsch ☺️ mit dem Herzschlag ist die erste Hürde ja schonmal genommen.

3

danke dir.
ja gottseidank,so weit waren wir noch nie in unseren vorherigen schwangerschaften.ich werde es aufjedenfall morgen auf der Arbeit ansprechen:)

5

Hey ☺️ erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️🌸
Ich habe es so gemacht, dass ich die Bescheinigung bei meinem AG abgegeben habe und auch erst ca. 4 Wochen später dann eine Kopie der Seite vom Mutterpass, wo der ET steht ☺️ war so kein Problem.
Würde dir empfehlen es dann deinem AG zu sagen, wenn du dich "bereit" fühlst. Und wenn das eben jetzt "schon" ist dann ist das doch vollkommen in Ordnung und der Mutterschutz kann greifen ☺️
Liebe Grüße

6

Vielen Lieben dank🥰🥰
ich denke ich mache es so wie du gesagt hast,morgen schonmal die bescheinigung.und ich habe in 2 wochen nochmal einen termin beim FA wo ich dann wenn alles gut ist meinen mutterpass bekommen

7

Der Mutterpass geht niemanden a#ser dich etwas an. Wenn der AG etwas Schriftliches will, kannst du dir vom Gyn etwas ausstellen lassen. Die Kosten dafür muss der AG sogar erstatten.