Kann mir jemand helfen?

Guten Morgen,
Und zwar bin ich noch 4 Monate in Elternzeit und beziehe Elterngeldplus!
Durch die aktuelle Situation habe ich einen Minijob mntl 212€ angenommen!
Als ich der Elterngeldstelle mitgeteilt habe haben sie mir bis auf die neue Eltergeldberechnung das komplette Elterngeld eingestellt!
Im Internet steht so viel :(
Weis jemand von Euch wird mein Elterngeld gekürzt dadurch!?
Lg Manuela

1

natürlich.
Das Elterngeld ersetzt dir 67%(? oder wie viel waren es?) des AUSFALLES.
Verdienst du wieder Geld, ist Dein Ausfall weniger - und dein Elterngeld wird um Deinen Verdienstanteil anteilig gekürzt.
Bei uns wird aber gleich neu berechnet und nicht die Zahlung komplett eingestellt. -- vielleicht musst du jetzt nur auf die neue Berechnung warten? Da würde ich aber Dampf machen beim Sachbearbeiter.

2

Es ist aber elterngeld+ 🙃 es ersetzt also nicht 67% und ist dafür gedacht, dass man Geld verdienen darf.

@TE - ich glaube, es wird dir maximal minimal gekürzt. Jedenfalls nicht zu 100%.

5

Genau richtige Antwort,herzlichen Dank dafür :)
Nach ner schlaflosen Nacht hab ich da einfach nochmal angerufen und bin sogar durchgekommen!

weitere Kommentare laden
4

Keine ahnung wie viel du vorher verdient hast! Aber bei elterngeld + und 212 € monatlich, dürftest du eigentlich keine Kürzung bekommen.
Neu berechnet wird es trotzdem... das sie die Zahlung aber erstmal einstellen find uch ein Unding... würde da nochmal anrufen.
Der bescheid ist ja eh nur vorläufig, zur Not muss man was zurück bezahlen.

Du könntest dir auch noch mit dem Elterngeldrechner im Internet ausrechnen, ob überhaupt was gekürzt wird!

VG

6

Herzlichen Dank für deine Antwort :)

10

Hey, vielleicht lernst du eine Fähigkeit, um online Geld zu verdienen? Sie können den Handel ziemlich leicht erlernen und sollten nur darauf achten, nicht zu viel auszugeben.

Ich hole mir meine Infos hier https://www.business2community.com/de/kryptowaehrung/beste-krypto-icos und investiere auch in Münzen, die neu auf dem Markt sind. Das bedeutet, dass sie billig sind, aber wenn sie auf den Markt kommen, werden sie höchstwahrscheinlich wachsen.

Wenn du mehr Informationen über den Handel erhalten möchtest, ist es am besten, einen Blick darauf zu werfen und dich selbst zu überzeugen!