Kindergeld ist nicht auf dem Konto (Endziffer 5)

Wer hat auch die Endziffer 5 und hätte heute Kindergeld auf dem Konto haben müssen? Bei mir ist es heute nicht auf dem Konto. Kann es sein , dass es später kommt ? Bisher kam es immer pünktlich 🙈

1

Bei mir kommt es meistens morgens. An und zu auch mal mittags 🤷🏼‍♀️

Bekomme das aber auch nur mit weil ich eine Benachrichtigung bekomme

2

Hallo
bei mir ist es heute morgen gekommen ( auch Endziffer 5) Banken buchen allerdings den ganzen Tag und es kann deshalb auch mal nachmittags kommen
Gruß

3

Ich kenne meine Entzifferung nicht und auch nicht da Zahlungsdatum. Vorher erfährt man das?

4

Endziffer ist die letzte Zahl im Verwendungszweck auf dem Kontoauszug oder dem Bescheid. Im Internet findest Du die Liste mit den Auszahlterminen

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Warum fragst Du nicht dort, wo es herkommt?

6

Wir haben auch die Endziffer 5, seit einigen Monaten kommt es im Laufe des Tages, sonst kam es immer morgens. Passiert. Vielleicht bucht dein Bank im Moment anders, etc. Wirklich beantworten kann dir das nur die zuständige Kindergeldstelle

7

Hallo Lena, wir sind auch die Endziffer 5 und haben soeben bei der Familienkasse angerufen. Diese wusste sofort bescheid. Das Problem ist ein deutschlandweiter Buchungsfehler bei den Sparkassen. Also gehe ich mal davon aus dass du auch ein Sparkassen Konto hast. Wir haben bei der SPK angerufen, die versuchen den Fehler zu beheben. Doch wann und wie weiß keiner. Ich hoffe mal es wird heute noch gebucht. Sonst ist das Wochenende für uns ein echtes Finanzielles problem.

10

Ja ich habe es auch soeben von der Hotline erfahren. Bisher ist das Geld nicht auf meinem Konto und ich glaube , das wird heute auch nichts mehr . Ich hätte das Geld auch am Wochenende gebrauchen können..

8

Erstmal kam das Kindergeld keinesfalls „bisher immer pünktlich“. Deine Kinder sind einfach noch sehr jung.

Zum Anderen wird das Geld heute erst von der FamKa überwiesen. Wie soll es heute früh schon bei dir auf dem Konto sein?

12

Weil es immer morgens um 8 Uhr auf dem Konto war bisher !

14

Glaube mir, das Geld kam auch schon deutlich später.
Wir haben auch die 5. Probleme gibt es immer mal wieder. Und jede ach so tolle, spontane Änderung unserer Regierung wirbelt dort alles durcheinander und man darf mit Verzögerungen rechnen.

9

>> Bei mir ist es heute nicht auf dem Konto. <<

Hast du eine Glaskugel? Heute ist doch noch gar nicht rum und du weißt schon morgens um 10 Uhr, dass das Geld nicht kommt? Und bis um wie viel Uhr ist denn pünktlich? Hat man dir eine verbindliche Zeit zugesagt, bis wann das Geld überwiesen wird?

11

Ja natürlich habe ich eine Glaskugel 🤦