Schwanger und Festvertrag

Hallöschen,

Ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein. Ich bin momentan schwanger (6+3) und habe am Freitag einen Termin mit meinem Arbeitgeber für meinen Festvertrag.
Es ist nicht fair von mir ich weiss.. aber noch will ich ihm nichts über die Ss mitteilen weil es halt um den Vertrag geht..

Wie würdet ihr es machen?
Möchte halt auch weiter arbeiten und nicht ins Beschäftigungsverbot oder sonst was. Mir geht es gut nur das ich ab und an mal Übelkeit habe.
Es ist eine Teilzeitstelle im Einzelhandel.

1

Du bist nicht veröffentlicht, ihm etwas zu sagen. Wenn Du Dich damit besser fühlst, dann wartest Du mit der Verkündung der Schwangerschaft halt noch ein bisschen, nachdem Du den Vertrag unterzeichnet hast.

2

Verpflichtet. Scg#@€*" Autokorrektur!

3

Danke sehr für die schnelle Antwort.

Er ist halt wirklich ein sehr schwiegerer Mensch.
Meinen Arbeitskollegen habe ich auch bis jetzt nichts mitgeteilt.
Habe auch am Freitag erst den Termin bei der Frauenärztin (morgens) und mittags mit meinem Chef um den Vertrag zu unterschreiben.

Möchte ihm dann so gegen Ende November Anfang Dezember über die Schwangerschaft informieren..

Gekündigt werden kann mir ja aus dem Grund nicht. ?

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde auch erst nach dem Festvertrag etwas sagen.

6

Es ehrt dich, dass du deshalb ein bisschen unsicher bist. Aber ganz ehrlich, Chefs sind oft nicht begeistert, wenn Schwangerschaften verkündet werden, Festvertrag hin oder her. Lass dir diese wunderbare Zeit nicht von Arbeitgebern vermiesen, die oft genug grundsätzlich der Meinung sind, dass Roboter die besten Mitarbeiter wären 😃 genieß es, achte auf euch und freu dich über die finanzielle Sicherheit des Festvertrages 🤗