Würde gerne mal euren Rat hören!
Meine Geschichte:arbeite jetzt seit einem halben Jahr in einer neuen Firma.Die Arbeit macht Spass und ist nicht stressig und an der Bezahlung gibt es nichts auszusetzen doch mich verfolgt eine andere dunkle Wolke und ein Zweifel!
Mit den Kollegen ist alles OK,alle sind hilfsbereit und überhaupt nicht schlecht,doch seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl das meine Chefin die arbeit die ich erledige nicht so richtig schätzt.
Die anderen Kollegen scheinen beworzugt zu sein nur weil sie echte Plaudertaschen und Tratschtanten sind und sich den ganzen Tag den Mund fusselig reden;ist und war nie meiner Art Tratsch zu verbreiten da ich sowieso ein Typ bin der introvertiert ist und sich nicht für Dinge anderer interessiert(Privat überhaupt nicht).
Fühle mich oft im Abseis deswegen und manchmall verfolgen mich die Zweifel mit nach Hause und es ist nicht einfach.Auch schon meine Partnerin hat bemerkt das ich nicht mehr so easy von der Arbeit nach Hause komme doch ich kaschiere das mit der vielen Arbeit,was aber gelogen ist und nicht stimmt.
Oft komme ich mir wie Luft vor und es nervt manchmall an der Psyche und meinem Willen zu Arbeit.
Bei uns gibt es ja nur 13 mitarbeiter,und wenn ich krankgeschrieben bin so etwa eine Woche,tja was passiert da,ist mir noch nie passiert das ich mal von meiner Chefin angerufen werde wie es so geht;das ist auch ein Eckpunkt meiner Geschichte die ich so vermisse!!!
Möchte bleiben doch irgendie geschiet keine Wendung in der Lage und die Zeit plätschert so dahin von Tag zu Tag.
Egal welche Leistung ich bringe;sei es mehr als 100 % habe ich das Gefühl das ich die Tratschtanten und Plaudertaschen ein grosses Brett bei der Chefin haben und meine Leistung versaut irgendwo im Mittelmass!
Also kennt jemand so eine Erfahrung im Job,guter Rat wäre sehr gefragt bitte,bitte,bitte.
Ich glaube meine Chefin würdigt meine Leistung nicht!!
Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht so ganz.
Einerseits interessierst du dich nicht für private Dinge anderer Leute, andererseits erwartest du aber, dass deine Chefin in deine Privatsphäre eindringt, um dich zu fragen wie es dir geht, wenn du eine Woche krank bist (kenne ich übrigens gar nicht, dass einem der Chef hinterhertelefoniert; insbesondere wenn es nur eine Woche ist und nichts ernstes).
Einerseits sind deine Kollegen total ok und du kommst gut klar, andererseits bezeichnest du sie als Tratschtanten.
Was arbeitest du denn? Kannst du deine überdurchschnittlichen Arbeitsergebnisse belegen? Kennst du den Spruch "Do good things and talk about it"? Vielleicht musst du offensiver mit deinen guten Leistungen umgehen, denn bescheiden darüber schweigen und hoffen, dass andere schon erkennen werden, was man alles leistet - das funktioniert im Regelfall nicht.
Ich arbeite als Invalide in einer Firma,leide zudem an Panikattacken und daher von der Psyche nicht gerade fördernd wenn man von der Chefin die ganze Woche nichts hört.....wäre auch ein guter Balsam für die Seele!
Es tut mir leid, dass ich das so knallhart sage, aber deine Chefin ist nicht zur Linderung deiner psychischen Probleme zuständig. Da musst du schon selbst für sorgen.
Und was arbeitest du denn nun? Dein Job ist ja vermutlich nicht Invalide zu sein.
Irgendwie passt die Überschrift nicht zu deinem Beitrag. Ich lese zumindest nichts zu deiner Arbeitsleistung und inwiefern diese nicht gewürdigt wird.
Bei einer Krankschrift von einer Woche wird bei uns auch niemand angerufen.
Und ansonsten wenn du ehr ruhig bist und nicht viel mitredest, weil das nicht deine Art ist, ist das total okay. Aber es kann halt keiner wissen, warum du so ruhig bist. Kann alles sein von kein Interesse an den Themen, den Kollegen, zu schüchtern & ängstlich, eingebildet oder eigenbrödlereisch...
Wenn jemand ehr zurück gezogen ist und sich trotz der Möglichkeit nicht an Gesprächen beteiligt, wird er mit der Zeit i.d.R. auch einfach in Ruhe oder wie du es wahrnimmst außen vor gelassen.
Wenn du es anders möchtest, mußt du dich mit einbringen. Kannst die Themen ja auch lenken dabei hin zu anderen Dingen, wenn Tratsch nichts für dich ist.
Genau das was die anderen beiden vor mir auch geschrieben haben: Wieso soll denn bitte deine Chefin bei dir anrufen wenn du krangeschrieben bist? Du meldest dich krank und gut ist. Sie ist deine Chefin, nicht deine Freundin (auch wenn sich das nicht ausschließt).
Du redest etwas dass deine Kollegen bevorzugt wären, bringst aber kein einziges Argument inwiefern eine Ungleichbehandlung vorliegen würde. Statt dessen bezeichnest du diese abwertend als Plaudertaschen und Tratschtanten. Und irgendwie ist die absolute Mehrheit der Arbeitnehmer immer der Meinung dass ausgerechnt sie ja mehr leisten würden als die Kollegen (was noch lange heißt dass es so ist, bzw. rein statistisch schon nicht sein kann).
Also ob jemand so eine Erfahrung im Job kennt? Du meinst eine ganz normale Arbeitsstelle mit ganz normalen, anscheinend netten, Kollegen und einer ganz normalen Chefin die dich auch mal eine Woche krank sein lässt ohne ständig anzurufen? Ja kenn ich, leider hatte ich aber nicht immer das Glück so eine gute Stelle wie du sie beschreibst zu finden.
Um es nochmal abschließend zu sagen: Du bist in der Arbeit um zu arbeiten und Geld zu verdienen, deine Chefin ist nicht deine Freundin und muss dich auch nicht anrufen wenn du mal ne Woche krank bist. Mir scheint eher du hast etwas sehr seltsame Vorstellungen.
Ich glaube, dass das Problem in zwei Dingen besteht: Das erste Problem ist, dass du dich nicht in deiner Arbeit wertgeschätzt fühlst, oder? Loben dich denn die Kollegen, oder wird dir dort ein wertschätzender Umgang entgegengebracht. Vielleicht ist deine Chefin da auch einfach zurückhaltender, was Lob für die Arbeit angeht. Du könntest dem natürlich auf den Grund gehen und um ein Gespräch bitten. Gegebenenfalls sollte dann ein Mitglieds des Betriebs- oder Personalrats dabei sein, im Falle einer Behinderung zudem der/die Gleichstellungsbeauftragte.
Das zweite Problem ist die zunehmende Isolation im Beruf. Da wäre es wichtig, an regelmäßigen Aktionen des Kollegiums teilzunehmen, oder mit dem Personal- oder Betriebsrat selbst was auf die Beine zu stellen: Vielleicht zu Weihnachten ein gemeinsames Essen?
Ich hoffe, man kann das hier gut lesen, ich habe im Moment leider keine Brille an.
Viele Grüße
Hallo,
du bist doch erst ein halbes Jahr da. Woran machst du fest, dass du benachteiligt wirst? Nur weil du nicht tratscht?
Die anderen haben vielleicht etwas mehr Bindung zur Chefin aufgebaut. Wenn man grob und damit meine ich wirklich grob Bescheid weiß als Chefin, dann verbindet das eben etwas mehr. Aber so etwas setzt auch Vertrauen voraus und natürlich bist du nicht verpflichtet etwas zu erzählen.
Ich schätze sie kann dich nicht einordnen, da du dich eben selbst ausgrenzt.
Und ganz ehrlich: bei einwöchiger Krankheit zu erwarten, dass die Chefin anruft ist schon echt vermessen.
Es wird dann ja in den meisten Fällen eine Erkältung oder Grippe sein oder Ähnliches. Das steht man durch, kuriert sich aus und gut ist.
Bei mehrwöchiger Abwesenheit kann man das erwarten, aber doch nicht bei einem Schnupfen (mal überspitzt gesagt). Wenn ansonsten alles stimmt, so wie du schreibst, dann ist doch alles gut. Sie kommt mit deiner speziellen Art zurecht und du musst akzeptieren, dass sie vielleicht eine Chefin ist, die es nicht gelernt hat, angemessen wertzuschätzen.
LG
Ich finde, du zeigst echt ungesundes Verhalten. Du erwartest, dass sich deine Chefin emotional um dich kümmert - das ist nicht ihre Aufgabe - und lügst deine Partnerin an. Ich würde dir echt nahelegen, an dir zu arbeiten.