Was habt ihr Netto mit 3 Kindern?

Schönen Sonntag,

Was habt ihr an Netto, mit allem drum und dran, mit 3 minderjährigen Kindern?
Wir haben ca. 3800-3900 Netto und kommen damit gerade so hin.
Ich frage mich oft, ob andere so viel mehr Geld im Monat zur Verfügung haben.

11

Wenn du hier fragst bekommst du grundsätzlich nur antworten von Leuten, die mehr als der Durchschnitt verdienen.
Wir haben 2 Kinder und haben netto 3600 und wir haben auch vor kurzem noch gut Geld zur Seite gelegt, jetzt gerade aber nicht mehr.

12

Arbeitet ihr beide Vollzeit? Ist da Kindergeld schon mitgerechnet?

1

5200€

2 Minderjährige Kinder und ein volljähriges das ausgezogen ist aber 300€ monatlich bekommt.

Fixkosten: 2500€ (Miete, Ogs, alle Verbindlichkeiten, einkaufen)
Wir sparen 1000€ im Monat fest auf ein gemeinsames Konto.

Dann bleiben noch 1400€ über.
200€ Sparbücher Kinder.

Der die restlichen 1200€ sind Taschengeld vom Mann und mir. Kleidung kaufen wir davon und manchmal ein Kurzurlaub übers Wochenende.

Es bleibt auch immer was über uns das wird gespart.

2

Hallo, wir sind nur zu dritt, ich antworte trotzdem mal...
Also 2 Erwachsene, 1 Teenager, wir haben Netto 3500 Euro im Monat.
LG

3

Aktuell haben wir zu viert (2 minderjährige Kinder) knapp 3.000 Euro und pfeifen aus dem letzten Loch, aber nur wegen den gestiegenen Preisen. Vor 6 Monaten kamen wir damit easy aus.
Dazu muss man aber sagen, dass mein Mann aktuell eine Weiterbildung macht und nur etwas mehr als ein Azubigehalt bekommt und ich in Elternzeit bin.
Aber Frühjahr/Sommer sind es dann wieder knapp 5.500.

4

Wenn der Mann mit seiner Ausbildung fertig ist und ich wieder 30 Stunden Arbeite inTZ haben wir mit drei Kindern etwas über 7000 Euro netto im Monat , mit allem drum und dran. Aber wir zahlen dann auch 2300 Euro Kredit im Monat ab😌

6

In welchen Berufen verdient man so gut?

7

Die Frage finde ich immer irgendwie lustig 😅😅. Ich kenne tatsächlich viele, die so viel verdienen.. Also 3500 pro Person oder einer 2500 und der andere 4500 ist jetzt nicht exorbitant viel, wenn man mitte 30 ist.

Aber Beispiele wären - je nach Branche Manager (z.B. Fondsmanager, Qualitätsmanager in der automobil oder immobilienindustrie), Menschen in Leitungsfunktion dann sowieso.. Auch der Jurist verdient so viel je nach tätigkeit oder die Lehrer nach ein paar Jahren.
Ärzte, Psychologen 🤷‍♀️ Unternehmensberater je nach Erfahrung.

weitere Kommentare laden
5

Zwischen 7000 und 8500, incl Miete.

10

Hallo

Wir haben nur 1 Kind, 1 Teilzeitgehalt, 1 Vollzeitgehalt. Haben kommen auf 5700 Netto plus Kindergeld. Dazu noch Geld aus Nebengewerbe, ca 800 Euro.

Kommen sehr gut hin.

15

Hallo
Ich weiß nicht, ob dir die Antwort hilft. Ich antworte, weil mich das Thema auch interessiert.
Wir sind 4 Personen Kinder unter 6 Jahren und haben circa 5500 Euro im Monat. Wir sparen 500 Euro jeden Monat. Und wenn was übrig ist, dann auch noch mehr.
Bisher ist es nicht so, dass wir uns groß einschränken müssen,wir haben unser Einkaufsberhalten verbessert, Licht aus, Heizung runter, weniger Auto fahren, Klamotten müssen nicht immer neu sein, aber ich frage mich auch, wie andere Menschen das alles schaffen wollen und wie wir als Gesellschaft dadurch kommen können?
Manchmal mache ich mir Sorgen und überlegen, wo wir noch sparen können und mein Mann sagt, wenn wir mit unserem Geld nicht mehr auskommen sitzt die Hälfte der Menschen schon auf der Straße. So weit wird es nicht kommen

16

Ich finde die Einkommen die hier angegeben werden enorm hoch. Keiner aus unserem Umfeld bekommt annähernd so viel. Wir haben wenn wir beide Arbeiten zwischen 3000 -3500 Netto. Mit einem Vollzeit und einem Teilzeit (30 Stunden) Gehalt. Wir sind 5 Personen, davon 3 minderjährige Kinder.

28

Das ist aber ohne Kindergeld oder?

32

Ja ohne Kindergeld.
Aber vom Kindergeld bleibt leider nicht viel über, nach Abzug der Kita und Hortgebühren.

weiteren Kommentar laden