Angst mit Arbeitgeber zu treffen

Hallo!

Ich arbeite in eine Firma schon 8 Jahren. Es war alles prima bis kurz vor meine Schwangerschaft. Aus keine Ahnung welche Grund hat mich mein Arbeitgeber angefangen zu mobben. Aber wie.. So dass ich fast jeden Tag Firma gelassen habe in Trännen. Hat mich beleidigt, dass ich dumm bin. Dass ich fröh sein soll dass ich uberhaupt Job habe. Ich hatte Vertrag an 8 Stunden pro Tag, 40 Stunden pro Woche. Habe manchmal 60 Stunden arbeiten mussen. War entweder das oder "kannst gehen" und ich brauchte Job und Geld weil mein Mann und ich Haus gekauft haben und ich könnte nicht leisten arbeitslos zu sein. Unsere Geschäftsführer hat alles gewusst und war sogar Zeug von seine beleidigungen, aber hatte Angst unser Cheff zu konfrotieren, dann bat immer zugestimmt an was er sagt oder obwohl er dabei war, hat gesagt er errinert sich nicht z. Beispiel, Chef hat mir mudlich versprochen mehr Geld, weil ich am Wochenende gearbeitet habe, hat mich nicht richtig ausbezahlt. Und wenn ich war bri ihn dass zu melden, obwohl Geschäftsführer war dabei, er hat zugestimmt an das was Chef sagt und hat grsagt er errinert sich nicht an sowas. Und dann war ich beleidigt dass ich verstehe deutsche sprache nicht. (Bin Ausländerin, ja.)
Ich musste auch an Feiertage schaffen, nur ich, obwohl andere waren dafûr bezahlt und zuhause gesessen. (Habe kein Zuschlag bekommen) Mir war immer gedroht mit Kündigung falls ich sag ich komme nicht. Oder nicht komme.
Wenn ich schwanger geworden bin habe ich Beschäftigungsverbot wegen Risiko schwangerschaft bekommen und bin danach 1 Jahr in Elternzeit geblieben. Nach erste kam zweites Kind und jetzt bald sollte ich wieder arbeiten gehen. Ich zitter schon wemm ich an Gespräch mit ihn denke. Ich habe Albträume und gehe auch schon 2 Jahren zum Psyhologin an Therapie. War auch mehr als 6 mal bei Psychiatar. Habe Überweisung für Kur bekommen, aber das mache ich nicht weil ich kann meine Kinder nicht lassen. Ich finde mich schon stark, aber es tut mich weh dass er so ist. Vorallem, niemand hat mir gratuliert an Geburt meine Kinder, obwohl die aus Geschäft machen es immer. Ich weiß immernoch nicht warum es so ist und was ich falsch gemacht habe. Aber in meine Auge es hat Alles angefangen wemn ich mein Mann kennen gelernt habe und war nicht mehr 24/7 für Firma verfügbar. Vor ihn, mein Job war alles was ich hier hatte weil ich hier aus Spanien alleine gekommen bin in suche für job und besseres leben. Ich war nie arbeitsloss und habe Angst davon. Aber bei ihn arbeiten ist mir zu stressig. Was kann ich machen? Was soll ich machen?

1

Plus, wemn immer er mir was versprochen hat und ich gefragt habe dass wor es schriftlich machen, er hat mich ausgelacht dass ich kenne mich nicht mit deutsche recht, und es giklt so mundlich genauso wie schriftlich. Sein Kumpel als Zeug war immer dabei.
Ich hatte einmal riesog Stress mit ein neue Kollege wer wollte nichts machen, und hat alles in Frühschicht für mich gelassen, das sich in Spätschicht noch sein und mein Job machen musste. Dazu habe ich Ärger bekommen weil ich es nicht geschaft habe, weil es zu viel war. Chef hat vor alle Kollege gesagt dass ich woll von neue Kollege "sein Schw**z" aber er hat Freundin und gib mir nichts und deswegen bin ich frustriert weil ich lange kein Sex hatte. Obwohl ich bin verheiratet und habe Mann. Und gar keine Interesse auf kein andere Mann. Aber das war füchbar zu hören.

2

Warum willst du dahin zurückgehen? Was für ein Beruf ist das? In vielen Branchen gibt es gerade offene Stellen wie Sand am Meer? Das muss sich doch niemand bieten lassen!

3

Ja, dass stimmt. Aber es war mein erste Job in Deustchland und er war immer so zu mir wie er mir was geschenkt hatte. Er bat mehrmals gesagt dass er hat mich aus Strasse genommen und sowas und dass ich nicht dankbar bin. (Ich habe studium beendet, aber wegen Sprache war mir hier schwer job zu finden in mein Beruf. Jetzt bin 35 und glaub ist zu spät) Ich schaffe korperlich, genau wie ein Mann. An Maschinen. Ich sollte mit Ihn ein Termin machen um zu sehen was nach Elternzeit. Hatte auch Hoffnung dass er mich Kündigt dass ich dann wenigstens Arbeitslosengeld habe falls ich nichts finde. Ich war an 6 Vorstellungsgespräche bis jetzt, aber sobald ich sage ich habe 2 kleine Kinder kriege ich ablehnung. Mein Mann sagt ich soll wegen Gesundheit kündigen und scheiss drauf. Mit minijob ist er auch zufrieden, nur ich halt nicht weil fühle mich wie ich lass ihn dass er alleinverdiener ist.

4

Was hast du denn studiert? Es ist übrigens nie zu spät. Du solltest trotzdem sehen, dass du dein deutsch verbesserst und in dem Bereich arbeiten kannst, in dem du ein Studium beendet hast. Du hast ja noch 30 Berufsjahre vor dir - es ist also nie zu spät. Die Elternzeit hätte auch da natürlich angeboten.
Such dir doch eine Tandem-Partnerin oder ähnliches, gerade spanisch wollen viele Deutsche ja lernen oder ihre Kenntnisse verbessern.

Kannst du ansonsten vielleicht deine Native-Speaker-Spanischkenntnisse nutzen? Übersetzen? Nachhilfeunterricht geben?

weitere Kommentare laden
7

Und warum suchst du dir keinen anderen Job?

11

Mach ich. Habe oben geschrieben, aber ist schwer zu finden. War an 6 Vorstellungsgespräche, aber sobald ich sage dass ich 2 kleine Kinddr habe, kriege ich Absage. Und wenn ich in andere Stadt Job suche dann kann ich wegen Kindi maximal 5 Stunden am Tag arbeiten weil wir nur ein Auto haben und ich muss mit Bus oder Zug fahren und punklich Heim um Kinder aus Kindi zum abhoken weil mein Mann schaft tägkich bis 17 Uhr. Tagesmutter gabts bei uns in Dorf auch nicht. Wenn ich nichts finde dann mach ich wenigstens Minijob, nur dass ich Einkommen habe, aber will lieber was wo ich mehr verdienen kann.

12

Kann dein Mann die Kinder morgens bringen? Und fünf Stunden täglich sind doch ordentlich.

weitere Kommentare laden
15

Bitte nehme Kontakt mit der Arbeitsagentur. Es gibt spezielle Weiterbildungsangebote für Muttis die wieder einsteigen wollen in den Beruf. Ich denke im Telefonsupport international wirst du mit deinem Studium sicher was finden. Alles Gute.

16

Ich wollte mich nur melden und sagen dady ich am Freitag ein Vorstellungsgespräch hatte und Alles erklärt und habe mir neue Job gefunden. Als Putzkraft, flexibel, wenn mir passt, ich schreibe mir Stunden in Voraus. Kriege auch Geschäftsauto, was ist prima. Dann kann ich manchmal mehr manchmal weniger arbeiten oder arbeiten paar Stunden wenn Kiddis sind in Kindi und dann Nachmittags nochmal wenn mein Mann Heim ist. Aber das ist jetzt erleichterung.
Ich gebe dann Kündigung 3 Monaten vor Ende mein Elternzeit, per Amschreiben, und dann sehe ich mein Arbeitgeber hoffentlich nie mehr. Dann schau ich was mache ich nacher wenn Kinder mal großer sind, vielleicht finde ich was neues, vielleicht bleib ich dort, mal schauen wie es ist.

Danke an eiere liebe Antworten. Und alles gute!