Elterngeld- Antragstellung nach dem 12.08.

Hallo zusammen,

ich wohne in Baden-Württemberg und habe am 12.08. meinen Elterngeld Antrag (vollständig) an die L-Bank geschickt. Die sagen ja, dass die Bearbeitungsdauer momentan 6-8 Wochen beträgt.

Am 22.08. habe ich die automatisch generierte Mail erhalten, dass meine Unterlagen vollständig sind und der Antrag nun in die Berechnung geht. Seit da habe ich nichts mehr gehört. Anfang Oktober habe ich dann angerufen und die Dame meinte zu mir ich muss mich gedulden, der Bescheid geht die Tage raus. Zwei Wochen später immer noch nichts, also habe ich Mitte Oktober nochmal angerufen, hier meinte eine andere Dame es würden noch Unterlagen fehlen (sie kann mir aber nicht sagen welche - ich bekomme per Post einen Brief). Habe nie einen Brief bekommen. Ende Oktober habe ich dann nochmal angerufen. Hier sagt der Herr mir, dass alle Unterlagen da sind aber noch überhaupt NIX in die Berechnung gegangen ist und er sich nicht erklären kann, warum ich Ende August diese Mail erhalten habe. Er setzt einen Vermerk, dass der Antrag zügig bearbeitet werden soll und wenn ich bis 7.11. nichts bekommen habe, ich nochmal anrufen soll.
Da ich nichts bekommen habe, habe ich gestern nochmal angerufen. Hier sagte man mir, dass noch nichts bearbeitet wird, da sie hinterher sind und erst Anträge die im Juli eingegangen sind bearbeiten. Ich müsse mit weiteren 4-6 Wochen rechnen.

Ich weiß ich bekomme das Geld rückwirkend aber es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal eine andere Antwort erhalte und gefühlt keiner weiß was Sache ist.

Wir bekommen Wohngeld und ich brauche dringend für den Antrag zur Weiterbearbeitung den Elterngeld Bescheid 🤨

Meine Frage, gibt es Mamis/Papis die nach mir, also nach dem 12.08. ihren Antrag gestellt haben und dieser schon bewilligt wurde? (BW - L-Bank)

Liebe Grüße