Schwanger in der Schule

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 10. ssw und arbeite als Grundschullehrerin in Bayern. Ich war bis jetzt ganz normal arbeiten, trotz täglicher Morgenübelkeit und Erbrechen. Ich habe der Schulleitung noch nichts gesagt, da ich erst am Donnerstag meinen nächsten Termin habe. Jetzt mache ich mir jedoch Gedanken ob es sicher ist, in die Schule zu gehen. Die Influenza und Corona Fälle nehmen zu und ich habe große Sorge dass ich mich anstecke. Die Kinder tragen keine Masken und husten mir regelrecht ins Gesicht. Ich trage eine FFP 2 Maske, muss jedoch häufig Pausen machen da ich sonst würgen muss. Ich bin am überlegen ob ich mich zumindest diese Woche krankschreiben lasse, da ich vor Sorge kaum noch schlafen kann. Meine Ärztin möchte mich auch erst im 4. Monat gegen Grippe impfen 🫠 ich habe einfach ein total schlechtes Gewissen den Kindern und Kollegen gegenüber aber gleichzeitig möchte ich mein Kind nicht gefährden. Gibt es hier noch Lehrerinnen die im gleichen Boot sitzen oder jemand der mir einen Rat geben kann? Der lange Text tut mir wirklich sehr leid, liebe Grüße

1

Huhu,

ich bin auch Lehrerin , war jetzt 8 Tage krank wg ner dicken Erkältung. In meiner Klasse fehlen auch 6 Kinder , ich weiß also, woher ich das hatte 😅.
Ich hab allerdings überhaupt keine Sorge, trage keine Maske , hab die Kids trotzdem dicht bei mir .
Einzig meine Übelkeit und der Kreislauf sind teilweise echt ein Problem, zwischendurch bin ich tatsächlich mal 1-2 Tage nicht da, weil da nicht ging.
Meine Chefin informiere ich Donnerstag, bin 13. Woche.
Ich bin aber insgesamt sehr entspannt, hab auch zwei Kids zu Hause und die könnten auch jederzeit etwas anschleppen und mich anstecken.
Für meine Kollegen tut es mir etwas leid, wenn sie vertreten müssen, weil mir einfach morgens zu schlecht war. Aber die werden ws dann übernächste Woche erfahren und sicher Verständnis haben.
LG

3