Jobbeschreibung unseriös??

Thumbnail

Hallo
Ich habe ein Jobangebot erhalten als virtuelle Assistenz. Nun wurde mir der Vertrag zugeschickt oder dort steht das aus dem Bild.

Ich soll Finanzverwalterin sein.

Schaut euch bitte die Beschreibung an. Ich kann doch nicht mit Geld auf MEINEM persönlichen Konto hantieren.

1

Auf keinen Fall irgendwie das eigene Konto zur Verfügung stellen! Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Betrugsversuch, bzw. Du sollst für kriminelle Machenschaften herhalten.

Ich würde das sogar der Polizei melden

2

Finger weg, das ist Betrug!

3

Dein Ernst?????
Das schreit ja schon förmlich nach Betrug.
was soll das für ein Arbeitgeber sein?

4

Ja das dachte ich mir auch, deshalb poste ich es hier.
Ich weiß nicht ob ich den Namen vom AG hier posten darf. Er existiert aufjedenfall laut Internet wirklich.

5

Ach sehe gerade der Name vom AG steht in dem Bild.

weitere Kommentare laden
6

Unbedingt der Polizei melden!!!!
Hatte ich letzens hier erst mit der Nutzerin Ourhope drüber geschrieben:

Das ist die klassische Betrugsmasche, bei der Leuten etwas verkauft wird, was es nicht gibt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt dabei über dein Konto, sodass du mit drinhängst und Ermittlungen gegen dich laufen werden, wenn du mitmachst. Diese würden zwar voraussichtlich eingestellt werden, jedoch stellen die betrogenen Käufer in den meisten Fällen Schadensersatzansprüche gegen den Kontoinhaber (also dich). Auf dich kämen also zum einen die Ermittlungen der Polizei gegen dich zu und auf der anderen Seite eine hohe Summe, die die Käufer zurück haben wollen.

12

Das hier ist ja echt krass!! Da versucht sogar jemand einen richtigen Arbeitsvertrag zu machen.

Da gibts ja aber auch keinen fehlerfreien Satz. Liebe TE, schon allein das sollte dir zu denken geben.

8

Allein schon die Fehler in dem Vertrag , das Wörterbuch zusammen geschrieben werden. 😂

9

Ein Jobangebot voller Rechtschreibfehler bei dem du Gelder über dein privates Konto an ein anderes Konto weiterleiten sollst?

Ganz klar seriös. Hat sicher nichts mit Geldwäsche zu tun. Macht doch jeder normale Arbeitnehmer.

(Das war Ironie)

11

Alleine die Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung ... 🤦🏻‍♀️