Hallo Leute,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um folgendes, ich (Berufskraftfahrer) war die letzte Zeit öfter krank, weil ich Probleme mit meinem Rücken habe, jedes Mal wenn ich mich krankmelden musste, hat mein Arbeitgeber mir mein Lohn verspätet ausgezahlt, meine Lohnabrechnungen werden mir seit August nicht gegeben.
So nun weil ich es wegen der Schmerzen nicht mehr aushalte, habe ich gekündigt, nun wird mir mein Lohn von Oktober nicht ausgezahlt, die rechte Hand vom Arbeitgeber, hat mich blockiert. Seine Frau antwortet mir nicht und auch mein Arbeitgeber selbst, antwortet mir nicht.
Ich habe ihn drum gebeten, das wir doch so nicht auseinander gehen, ich habe eine Frau und ein Kind zu ernähren aber es kommt keine Antwort.
Mein Lohn von November wird er mir dann wahrscheinlich auch nicht so leicht auszahlen.
Von anderen Arbeitskollegen habe ich erfahren, das er dies wohl öfter gemacht hat, wenn jemand kündigt.
Was könnt ihr mir raten ?
Danke im Voraus
Arbeitgeber zahlt mein Gehalts nicht aus
6
Du kannst beim Arbeitsgericht Lohnklage erheben. Das geht auch direkt dort ohne Anwalt beim Rechtspfleger. Den Anwalt müsstest du nämlich selbst zahlen.