Wer weiß es denn nun?

Ich bin aktuell seit heute SSW 11 und habe nächste Woche mein ETS. Der FA hat vor anderthalb Wochen eine Bescheinigung zur Schwangerschaftsbestätigung ausgestellt. Ich hab sie per Hauspost eingereicht in der Verwaltung wird aber nicht jeden Tag der Kasten geleert und die Fachkraft scheint seit 2 Wochen krank zu sein. Ich arbeite als Erzieherin im Hort.meine direkte Vorgesetzte weiß von der SS seit über 2 Wochen. In der Zwischenzeit war in meinem Bereich scharlach, Keuchhusten, hand-fuß- Mund, Corona. Meine Vorgesetzte fragt mich, wie lange ich noch arbeite.ich habe keine Ahnung. Sagt mir denn die Verwaltung irgendwann Mal was? Muss ich jetzt hinterherrennen und fragen, wie lange ich arbeiten darf ... Ich finde es komisch

1

Herzlichen Glückwunsch zur SS :)
Würde selbst aktiv werden, also konkret nachfragen in der Verwaltung- hier ist vielleicht eine Vertretung- und / oder direkt zum Betriebsarzt.

Liebe Grüße

2

Musst du denn nicht so und so zum Betriebsarzt, der deinen Immunstatus prüft? #kratz

4

Bis jetzt hat niemand was gesagt... Die Lehrerinnen sind immer gleich raus, die Kita Erzieherinnen auch... Im Hort, keine Ahnung, da war vor 12 Jahren das letzte Mal wer schwanger. Wenn ich arbeiten kann, ist alles gut. Nur wissen möchte ich es tatsächlich.

3

Hallo,

ich würde aktiv werden. Lass dir mal die Gefährdungsbeurteilung von deinem Arbeitgeber geben, da muss alles drinstehen.

Sollten sie sich nicht mutterschutzkonform einsetzen können, muss der AG ein Beschäftigungsverbot aussprechen.

Sollte er gar nichts tun, bitte Aufsichtsbehörde einschalten.