Hallo?
ich bin zur Zeit noch in Elternzeit. Meine Kinder sind alle beide krank und ich liege auch mit Fieber flach. Kann mein Mann für die Kinder kindkranktage nehmen, da ich mich gerade nicht selbst um sie kümmern kann. Vielleicht gibt es hier jemanden der Ahnung hat.
Liebe Grüße
Vater kindkrank Tage, wenn Kind und Mutter krank
Im Zweifelsfall brauchst Du eine AUB um nachzuweisen, dass sich kein anderer erwachsener Haushaltsangehöriger um die kranken Kinder kümmern kann.
Ja kann er. Wie bereits der andere Kommentar sagt, vorsichtshalber noch für dich AU besorgen um nachweisen zu können, dass du als Betreuungsperson ausgefallen bist.
Hallo!
Ja, das kann er.
Hier auch noch mal nachzulesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderkrankengeld
>>keine andere im Haushalt lebende Person die Pflege übernehmen kann (ebenfalls berufstätig oder selbst erkrankt)<<
Ist überhaupt kein Problem und steht ihm zu. Lasst Euch das bescheinigen und gut ist.
Wir hatten das auch schon. Ich lag richtig schlimm flach und noch während ich beim Arzt saß, kam der Anruf aus der Schule das eins meiner Kinder Magen Darm hat. Mein Mann hat dann drei Kind-krank Tage genommen. Dann war Wochenende und dann ging es wieder.
Gute Besserung!