Job oder Kinderwunsch

Hallo zusammen :)

Seit Wochen plagen mich meine Gedanken rund um das Thema Kinderwunsch.

Nachdem wir im August geheiratet haben kam immer mehr der Kinderwunsch auf.

Auf der Arbeit bin ich schon seit einem Jahr unzufrieden, zwischendurch und durch die Hochzeitsplanung war das Ganze dann etwas vergessen.

Nachdem ich dann einige Vorstellungsgespräche hatte bei denen nichts passendes dabei war habe ich das Gespräch mit meiner Chefin gesucht. Nun ist es so, dass ich die Station wechseln werde.

Ich bin Krankenschwester und arbeite in einem kleinen Haus. Momentan bin ich die stellvertretende Leitung und ich würde auf der anderen Station die Leitung ab Mai übernehmen.

Jetzt hänge ich aber doch immer wieder mit den Gedanken daran ob ich die Chance wirklich nutzen sollte oder doch absagen sollte bzw. Mit offenen Karten spielen sollte? Unser Plan wäre jetzt ab August den Kinderwunsch zu konkretisieren. Sollte es jedoch gleich klappen wäre ich dann nur 3 Monate auf der Station gewesen, was natürlich für das Team und meine Chefin sicherlich auch nicht so toll wäre.. auf der anderen Seite garantiert uns ja keiner dass es sofort klappt. Da ich sofortiges Beschäftigungsverbot bekomme wäre ich auf jedenfall direkt weg.

Was meint ihr? Würde mich über den Austausch freuen :)

1

Stelle annehmen, Kinderwunsch planen. Wenn es direkt klappt- wunderbar!
Vielleicht dauert es aber Jahre und deshalb auf die Stelle zu verzichten wäre Quatsch.

2

Guten Morgen,

auf gar keinen Fall würde ich "mit offenen Karten spielen"! Das kann ganz anders enden, als du es dir wünschst... Gut, im Gesundheitswesen wirst du schnell wieder was finden, trotzdem...