Vertrag unterschreiben?..

Hallo,

kurz zur Situation.
Am 01.11 bin ich eine neue Stelle angefangen wo sehr viel schief lief. Mein Plan kam 2 Wochen zu spät mein Vertrag hab ich erst irgendwann mitten beim arbeiten bekommen, dann erst noch mit falschen Gehalt usw.
Einarbeitung war nicht gut.

Team ist okay, viele lästereien untereinander aber wo ist das nicht.

Ich wurde gelobt von meiner Vorgesetzten da sie nur gutes hört. Dann hat sie gleich über Leute gelästert sie sich krankmelden am we usw.

Im ersten Monat war ich 3 Tage Kind krank.
Meine Tochter lag komplett flach und ich somit auch raus.

Nun bekam ich am Mittwoch Magen Darm von meinem Sohn und mittlerweile liegen wir alle flach mit Influenza.

Ich rief am Freitag an und sagte, dass ich erkältet bin aber trotzdem fit und somit am we arbeiten kann.
von meiner Chefin kam keine Meldung zurück.

Heute Nacht ging mein Fieber enorm hoch und ich hab direkt um 2 dem Nachtdienst Bescheid gesagt, dass ich leider doch ausfalle da ich so nicht arbeiten kann.

Gesundheit geht nunmal vor.

Ich hab zwei neue Jobangebote zum 01.01.23.

Nun überlege ich.. wird mich meine Chefin eh rausschmeißen? 2x krank in der Probezeit ist blöd, aber aktuell war es nicht vermeidbar. Mein Mann hatte alle anderen Kind krank Tage genommen damit ich überhaupt zur Arbeit kann. Die Kids sind seit Wochen zuhause. Sie bringen alles aus der Kita mit und wir bleiben nicht verschont.

Nun überlege ich ob ich dem Jobangebot direkt zusagen soll. Ich weiß zwar nicht ob sie mich rausschmeißen wird, aber was wenn?
Dann hätte ich zumindest direkt was neues.
Wird sie es nicht, wüsste ich nicht was ich tun soll. Aber der Start war nunmal ziemlich blöd.

Würdet ihr mit Kündigung rechnen? Meine Chefin hat meine zwei letzten emails auch nicht mehr beantwortet.

Bin gerade etwas in der Zwickmühle in meinem Kopf.

1

Hey!

Kennst du die neuen Firmen bzw die Chefs denn?
Ich glaube, ich würde das nicht an einer vermutlichen Kündigung festmachen, sondern hätte schon keine Lust, mit einer Vorgesetzten zu arbeiten, die in meiner Anwesenheit über andere lästert und die meine Mails ignoriert. Zumindest setzt dich das ja auch unter Druck.

Finde ich keine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Liebe Grüße
Schoko

2

Ich würde, sofern die neuen Angebote nicht andere offensichtliche Nachteile (Arbeitsweg, Gehalt etc.) haben, direkt auf eigenen Wunsch wechseln. In der Probezeit bist du doch auch in 2 Wochen raus. Verkorkster Start und Neuanfang.

3

Ich denke man kann sich doch bei so einem Arbeitgeber gar nicht wohl fühlen. Und wenn der Start schon so ist wird das nicht besser.
Daher würde ich wechseln.

4

Nein, das ist nicht normal, dass so viel gelästert wird. Es klingt dort ehrlich gesagt wirklich nicht so dolle.
Ich würde die Chance nutzen in der Probezeit so schnell kündigen zu können und ab Januar mit was neuem starten.
Ich verstehe dich total - ich war im November 5! Tage arbeiten, weil meine beiden Kids und ich ständig krank waren.
Ich hoffe es wird jetzt besser.
Mein Mann hatte auch nen Rippenbruch und ist neben Kind krank Tagen such noch 8 Wochen ausgefallen - wir hätten die Probezeit nicht überstanden.

5

Ich sehe es wie die anderen: Warum auf die Kündigung durch den AG warten? Probezeit ist für beide Seiten da. Du fühlst Dich dort nicht wohl. Dann nutz die Probezeit und kündige zum 31.12.

6

Klingt ja schrecklich! #kratz arbeitest du in der Pflege?😂 mir kommt das alles seeeehr bekannt vor. Ich würde an deiner Stelle auch wechseln, so kann sich doch keiner wohlfühlen.
Lg #winke