Guten Morgen,
ich arbeite in NRW als Sonderpädagogin im gemeinsamen Lernen an einer freien Schule in den Klassen 1-8. Ich habe meiner Schulleitung bisher noch nichts von der Schwangerschaft gesagt,da die Schwangerschaft noch recht frisch ist. Ich möchte aber möglichst bald Bescheid sagen,dass ich schwanger sind. Weiß hier jemand zufällig,wie in NRW momentan die Regelungen sind,wenn man schwanger ist und in der Schule arbeitet? Muss man den Röteln Titer bestimmen lassen,um mit den Kindern arbeiten zu können? Wie ist es mit Corona? Falls jemand dazu was weiß,freu ich mich über euer Feedback, Danke schonmal 🙂
Sonderpädagogin NRW Regelungen Schwangerschaft
Hey!
Ich weiß, dass SoPä an Förderschulen direkt ins bv gingen.
Lehrerinnen erhalten hier ein Betretungsverbot, das 2 Wochen nach dem letzten Covid- und Grippefall gilt. Meine Freundinnen werden zu Hause mit Arbeit versorgt.
Der Rötelntiter ist relevant, zudem auch CMV, falls du mit Kindern arbeitest, die speicheln oder gewickelt werden müssen. Masern, Mumps, Windpocken und Ringelröteln sind auch relevant.
Sind manche der Schüler.innen aggressiv? Da müsste dann auch eine Maßnahme zu deinem Schutz getroffen werden.
Liebe Grüße
Schoko
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe v.a. Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung,bei denen auch schonmal aggressives verhalten Auftritt. Coronafälle haben wir aktuell sehr viele. Hmmm,ich werde denke ich zeitnah mit der Schulleitung sprechen!
Der Hintergrund ist, dass du dich jederzeit hinlegen darfst oder die Toilette aufsuchen. Wer betreut die aggressiven Schüler.innen, wenn du kurzfristig weg bist?