Erfahrungen mit Cashback, Produkttesten...?

Hallöchen an alle :)

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Cashback hat oder z.B. Produkttestern/Produkte testen? Ist es wirklich so toll und lukrativ?

Freue mich und bin gespannt auf eure Antworten! :)

1

Was heißt toll. Es ist auf jeden Fall nett und funktioniert. Reich wirst du damit nicht, aber es gibt immer mal wieder was abzustauben. Vor allem Süßes.
Zusätzlich mache ich Payback und bezahlte Meinungsumfragen. An Geld mache ich monatlich vielleicht so 100-130 Euro insgesamt. Besser als nix.

8

Also 100€ im Monat finde ich schon ziemlich viel. Worüber machst du das?

9

Das würde mich auch interessieren. :)

2

Nur lukrativ, wenn man wirklich nichts anderes zu tun hat.

3

Wir nutzen schon seit etlichen Jahren Coupons und Cashback Aktionen.
Für uns lohnt sich da, da wir so Markenprodukte entweder kostenlos oder günstiger wie NoName Produkte bekommen.
Gibt auch hin und wieder Aktionen, wo man nich Geld raus bekommt.

6

Das klingt tja super.
Ich brauche dafür aber deutliche mehr Zeit und das ist es mir dann nicht wert ;)
Aber wir kaufen auch generell kaum Marken.

7

Ob einem das was wert ist, muss man natürlich selber entscheiden.
Ich bezahle für die Markensachen ja deutlich weniger wie du für deine NoName Artikel oder werde sogar noch bezahlt dafür, dass ich die Markensachen kaufe 😉

weiteren Kommentar laden
4

"Produkttestern/Produkte testen" - hab ich mal gemacht, allerdings ging es überhaupt nicht um "Produkte testen" sondern man wollte nur positive Rezensionen kaufen. Ehrlich bewerten (was auch mal negativ ist) war unerwünscht. Und nach kurzer Zeit bekam ich auch nichts mehr zum testen. Wohl zu viele negative Bewertugnen abgegeben.
"Cashback" - Kommt halt drauf an. bei den üblichen Cashback-Methoden zahlt man halt effektiv mit seinen Daten. Sprich man legt sein komplettes Einkaufverhalten offen und tritt die Rechte dafür zur weiteren Analyse etc. ab.

Ich sehe beides kritisch. Würde man den Zeitaufwand den man in "Produkttesten" steckt in einen normalen 0815-Job mit 0815-Stundensatz stecken, hätte man am Ende mehr Geld in der Tasche.

Bearbeitet von MertE
5

Ich nutze ein Cashbackportal für Hotelbuchungen und für Verträge wie Strom, Gas, KFZ die ich regelmäßig wechsel. Auch ab und zu für Online-Einkäufe von teureren Anschaffungen. Es ist fast keine Arbeit und es kommen ein paar 100€ im Jahr zusammen.

Payback oder ähnliches nutze ich nicht und ich trage auch keine Coupons mit mir herum. Da stimmt die Vergütung für mich nicht für meine Daten und meinen Aufwand. Auch mache ich keine Produkttests und dergleichen.

Bearbeitet von Inaktiv