Beschäftigungsverbot Krankenpflegerin ab wann

Hallo ihr lieben, ich arbeite auf einer Intensivstation und bin mach einer kryo ganz frisch schwanger. 5+1
Aktuell habe ich eine Woche Urlaub.
Ich bekäme wohl direkt bei Bekanntmachung BV . Allerdings hatte ich das letzte mal eine FG (damals war ich krankgeschrieben )

Ich bin etwas ratlos, wann ich meine Vorgesetzten informieren soll? Ist es vielleicht noch zu früh?
Vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situation, würde mich freuen von eurem Vorgehen zu erfahren.
Danke

1

Letzten Endes kann Dir die Entscheidung keiner abnehmen. Ich arbeite auch in einem Bereich, in dem ich mit Bekanntgabe der Schwangerschaft mutterschutzkonform umgesetzt werden musste. Ich habe es an 4+1 gesagt. Meine erste Schwangerschaft endete in der 13. Woche, und für die zweite war das Maximum an ärztlicher Unterstützung notwendig.

Ich sehe es so: Gerade die Frühschwangerschaft ist doch sehr störanfällig und daher besonders schützenswert. Und wenn mein Beruf in der 8. Woche nicht mutterschutzkonform ist, ist er es in der 5. vermutlich auch nicht. Zudem arbeitesr Du in einem Bereich, in dem der AG dämlich wäre, wenn er Dir kündigen würde, nur weil er nach mehreren erfolglosen Versuchen wüsste, dass Du schwanger werden willst und daher ggf. irgendwann ausfällst.