Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen wie ihr diesen Lohn bewertet?
Ich fange nach 5 Jahren Elternzeit ( 2 Kinder) nächstes Jahr wieder an zu arbeiten und habe nun diesen Vertrag zugeschickt bekommen. Habe circa 10 Jahre Berufserfahrung
1800€ brutto bei 19,5 std?
Das kann man so nicht beurteilen. Branche, Ausbildung, Weiterbildung, Region etc.
Kommt ja darauf an, als was du arbeitest. Ist es denn weniger Gehalt als vor der Elternzeit? Deine Frage muss ja einen Grund haben.
Kommt halt auf die Branche, die Ausbildung etc an.
Schlecht ist es nicht.
Das sind 77% über Mindestlohn.
Da wirst du viele unterschiedliche Meinungen bekommen, die die weniger verdienen, werden es als gut bezeichnen, die die in etwa gleich verdienen, werden es entweder als gut, ok oder schlecht empfinden. Die die mehr verdienen werden es als schlecht empfinden. Ich persönlich finde es für 10 Jahre Berufserfahrung zu wenig, aber ich bin auch nicht der Maßstab.
"Ich fange nach 5 Jahren Elternzeit (...) wieder an zu arbeiten und (...) Habe circa 10 Jahre Berufserfahrung "
Nein. Nach 5 Jahren ohne Erwerbstätigkeit bist du im Wesentlichen wieder Neueinsteiger ohne Berufserfahrung. Wer einige Jahre aus dem Job raus ist, wird in der Regel gewertet wie jemand der neu anfängt. Ist in manchen Branchen auch absolut gerechtfertigt, man ist schließlich auf dem Stand von vor 5 Jahren und muss erstmal wieder eingelernt werden (mag in manchen Branchen auch anders sein).
Dafür finde ich das Gehalt sehr gut.
Ist schwer zu sagen.
Kommt auf die Branche an. Hast du dich in der Zeit irgendwie weiter gebildet etc.
Ist es mehr Gehalt als du vor 5 Jahre verdient hast, natürlich anteilig runtergebrochen.
Ist es weniger als früher, wäre es für mich persönlich keine gutes Gehalt.
Das ist exakt das Gehalt, dass ich mit Teilzeit 50%, also auch 19,5h/Woche, als Erzieherin in der vorletzten Gehaltsstufe bekomme.
Schlecht ist es nicht, allerdings kommt es ja schwer auf deine Tätigkeit an.
Ohne mehr Info deinerseits (Beruf, Schicht-oder Wochenendarbeit, Urlaubstage, Homeoffice-Möglichkeit, vorheriger Verdienst in Vollzeit usw.) ist doch gar keine Beurteilung möglich.