Arbeitgeber macht keine gefahrenbeurteilung.

Hallo ihr lieben,

Hab ein Anliegen und weiß nicht so recht wie ich das klären soll.

Ich arbeite im Einzelhandel als Leitung einer bestimmten Marke. Also das shop in shop system. Ich arbeite alleine an diesem counter meine Vorgesetzte ist vielleicht einmal im Jahr da sonst nicht. Ich hab ihr vor 6 Wochen meine ss mitgeteilt und gefragt wann sie die gefahrenbeurteilung mit mir macht, sie meinte ach ne die brauchen wir nicht. Dann fragte ich sie nach der ffp Masken Pflicht, darauf meinte sie auch das wir das nicht brauchen. Dies ist aber gesetzlich Pflicht.
Ich will keine extra Brötchen sondern nur das meine Arbeit angepasst wird damit es für mich auch einfacher wird.

Ich hab daraufhin im Office ihre Vorgesetzte angerufen sie meinte das sie meiner Vorgesetzten geschrieben hat das sie zu mir kommt und diese Beurteilung macht. Das war vor 20 tagen und meine Vorgesetzte ignoriert mich seit dem gekonnt. Jede email jeder Anruf wird nicht beantwortet.

Ich hab jetzt die Möglichkeit dies bei der zuständigen Behörde zu melden, aber ich habe etwas Angst davor ehrlich gesagt weil ich nicht möchte das dadurch eine dicke Luft herrscht.
Ich könnte nochmal ihre Vorgesetzte anrufen und es da nochmal versuchen..

Ich weiß nicht so genau für was ich mich entscheiden soll.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

1

Entweder, Du meldest es der Behörde, oder Du bittest Deinen Arzt um ein befristetes Beschäftigungsverbot bis zur Klärung durch Deinen Arbeitgeber. Wenn Deine Vorgesetzte dann immer noch nicht ausm Quark kommt, kann es Dir egal sein, weil Du bei voller Bezahlung zu Hause sitzt.

2