Ausbildung/Arbeit und Baby

Hallo, ich bin aktuell in der 26.ssw, bekomme mein 2. Kind.
Mein erstes ist 3 und geht in den Kindergarten.
Mein Mann arbeitet vollzeit jedoch reicht das Geld hinten und vorne nicht bei den aktuellen Preisen und wir leben in einer Wohnung.
Die Vermieter sind leider nicht so tolle.
Andauernd steigt die Miete und wir kriegen unzählige Nachzahlungen, jeder hier beschwert sich aber wir kommen nicht voran gegen die.
Naja egal wir wollen umziehen deswegen jedoch ist alles sehr teuer.
Ich wollte eigentlich 2 Jahre nach der Geburt eine Ausbildung beginnen aber es wäre der Ansicht nach besser wenn ich jetz schon Geld verdienen würde.
Ich weiß aber nicht wie ich das hinkriegen soll.
Kann man mit Baby eine ausbildung beginnen oder gibt es arbeitsstellen wo man sein Baby mitnehmen kann.
Da ich jetz dringend Geld brauche kann das mit der Ausbildung dann auch warten, ich würde gerne arbeiten aber weiß halt nicht wie genau mit baby.
Ich bedanke mich im voraus.

1

"Andauernd steigt die Miete"

Was heißt denn andauernd?

2

Du brauchst auf jeden Fall eine Betreuung für's Baby. Wie soll das mit dem Arbeiten sonst funktionieren?
Wie wäre es mit einem Minijob zu Zeiten, wo Dein Mann die Betreuung übernehmen kann? Z.B. am Wochenende an der Tanke, abends / nachts in der Gastro.

Grüsse
BiDi

3

Kein AG wird dulden, dass Du das Baby mit nimmst, aus Versicherungs- und Konzentrationsgründen.
Ohne Betreuung für das Kind ist das unmöglich.

4

Wie alt bist du denn? Hast du bisher noch gar keine Ausbildung?
Was hast du bisher gearbeitet?

6

Ich bin 24 Jahre alt, ich habe bereits eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert jedoch möchte ich auch gerne was in einer anderen Richtung machen.

7

Na, das Baby mitnehmen wird wohl nicht funktionieren.
Wenn du keinerlei Betreuung für das Baby hast, kannst du wohl gar nix arbeiten. Sie sollte das auch funktionieren.

Alles, was ihr machen könnt ist zusehen, dass du nen Job bekommst (irgendetwas, Hauptsache es bringt Kohle), den du in Gegenschicht zu deinem Mann ausüben kannst und/oder dein Mann sucht sich nen Nebenjob.

5

Kümmer dich jetzt schon um einen Betreuungsplatz ab dem 1. Lebensjahr, und such dir dann einen Ausbildungsplatz entsprechend.