Neue Regelung Lehrerinnen Ba-Wü

Liebe Community,
Sind Lehrerinnen (Gymnasium)aus Ba-Wü hier? Ich bin frisch schwanger und frage mich, ob ich weiter arbeiten kann oder ins BV komme und wie sich diese neue Änderung wohl auswirkt:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/bw-corona-lockerungen-regeln-fuer-schwangere-lehrerinnen-100.html

Was sind eure Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe!

1

Der Artikel ist von gestern, wie viele sollen in der Zwischenzeit mit den neuen Regeln denn Erfahrungen gemacht haben?

2

Willst du denn weiterarbeiten?

3

Mir ging es eher um bisherige Erfahrungen. An meiner Schule ist tatsächlich sonst niemand schwanger, daher bin ich mit einfach nicht sicher, wie es gehandhabt wurde bisher.
Ich denke ich würde weiterarbeiten wollen, aber ich glaube nicht, dass ich es gut aushalte dauernd die Maske zu tragen, bzw muss ich das jetzt eben ausprobieren.

4

Hey...jetzt sehe ich erst, dass du hier auch gepostet hast. Bin bei mir auch die Einzige bzw. eine weitere Kollegin hat es zeitgleich gemeldet, aber hat bereits ein BV vom Arzt

Ich bin an einem Beruflichen Schulzentrum mit knapp 3000 Schülern. Die meisten Ideen sind hier völlig utopisch umzusetzen.
Meine Klassen haben keine festen Räume und ich wechsel zwischen 3 verschiedenen Abteilungen und derzeit 15 Klassen.

Mich würde interessieren, welche Konsequenzen folgen, wenn ich mich über die Verordnung hinwegsetze und zB keine Maske trage... Oder was passiert, wenn was mit dem Baby ist oder ich mich anstecke und sie mir dann sagen, ich hätte das zu verantworten.

Hast du einen Raum bekommen, in dem du die Maske absetzen kannst? Selbst im Lehrerzimmer müsste ich sie streng genommen tragen, weil es dort viel zu eng ist.

Bearbeitet von Tuliki13