Lebensmittelkosten 4 köpfige Familie

Hallo
Ich habe die Tage unsere Kontoauszüge durchgesehen.
Wir brauchen zu viert im Monat ca 630 € .
Ich würde gerne weniger brauchen schaffe es aber nicht. Oder sind 20 € am Tag für vier Personen nicht viel ?
Danke

1

Hallo

Ich finde de es nicht viel. Wor sind zu 3 und brauchen ca 800 Euro im Monat.

2

Hallo

Ich finde de es nicht viel. Wir sind zu 3 und brauchen ca 800 Euro im Monat.

3

Kommt aber auch drauf an. Esst ihr jeweils 3 Mahlzeiten zuhause oder gibts mittags auswärts essen und das ist da noch garnicht inbegriffen?

4

Eben

5

Wir brauchen 500€ - essen aber wenig Fleisch.
Kaufen 1x pro Woche ein, haben einen Wochenplan und essen alle Mahlzeiten zuhause.

Kaufen viel bio, backen unser Brot selbst und essen fast nur vegetarisch ohne Ersatzprodukte.

Wir leben in Österreich und ich finds ok. Vor 1 Jahr waren es noch 400€. 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder.

6

Hallo,
wie verbrauchen zu viert ca. 650€ - nur Essen. Dann kommen noch ca 150-200 Euro Drogerie dazu. Unsere Tochter isst als einzige 4 mal die Woche Mittagessen in der Kita. Alle anderen Mahlzeiten werden von allen daheim gegessen oder mit auf die Arbeit genommen.
Bei uns gibt es Abends immer für alle warm Essen.

7

Finde ich schon recht wenig

8

Wir sind 2 Erwachsene + kleinkind + Baby!
Find 650 € im Vergleich zu uns nicht viel. Wir brauchen mehr.
Sind Lidl und rewe Einkäufer

9

Muss dazu sagen, die 500€ sind nur Lebensmittel. Drogerie sind nochmal 100€ extra. Dafür ist jede Woche eine gute Flasche wein (ca 10€) dabei.

Wenn ihr sparen wollt:

- Wochenplan machen
- wenig Fleisch
- wenig verarbeitete Lebensmittel bzw nix fertiges
- wenig süßkram und Limonaden

10

So in dem Dreh gebe ich auch für uns vier aus.

Ich sehe ganz viel Potential zum einsparen, möchte aber nicht. Mit zwei Teenie Kindern bin ich um jede Mahlzeit froh, die wir zusammen am Tisch sitzen. Da ist es schön, wenn durch leckeres Essen auch den Kindern das in angenehmer und eben guter Erinnerung bleibt.
...man trifft sich zum Essen und das ist mehr als nur Nahrungsaufnahme...