Kindergeld Januar 2023…

Hallo ihr Lieben!

Darf ich mal ganz Plump fragen:
Habt ihr diesen Monat schon Kindergeld bekommen? Und kam es pünktlich, oder Verspätet? :-)

Meine kleine ist jetzt knapp 5 Monate alt und wir haben noch kein Kindergeld bekommen..
Es kam allerdings schon der Brief, dass wir welches bekommen. Natürlich dann noch + Nachzahlung. Der Kinderbonus 2022, also die 100€ , waren heute auf dem Konto, allerdings keine Spur vom Kindergeld an sich bzw. der Nachzahlung.
Wir haben die Endziffer 8 und eigentlich sollte es letzten Freitag, den 21.01. drauf gewesen sein laut Tabelle der Familienkasse.
Ich habe schon versucht anzurufen, aber da einen echten Menschen an den Hörer zu bekommen ist Quasi unmöglich.. 🥲
Allerdings sagte die Stimme bereits, dass es diesen Monat zu Verspätungen bei Auszahlungen kommen kann. (Wegen der Änderung der Summe?? Wer weiß)
Darum meine Frage :-)

Danke für alle Antworten! 💗
Liebe Grüße Gina

1

Endnummer 6 sollte letzten Dienstag überwiesen werden , und war auch am selben Tag auf dem Konto.

Ich würde wirklich sämtliche Nummern abtelefonieren und Emails schreiben.
5 Monate find ich wirklich ein Unding....

2

Ja war direkt am 5. drauf

3

Bei uns sollte es am 13. drauf sein und kam erst am 17.

4

Hallo,

wir haben auch Endziffer 8 und es wurde pünktlich am 21.1. überwiesen.

LG

5

Wir, auch mit Endziffer 8 hatten das Kindergeld am Freitag drauf. Allerdings bekommen wir es schon 4 Jahre. Ich vermute, dass eure Zahlung zu spät/noch nicht angewiesen wurde. Wann habt ihr den Bescheid bekommen? Eine Nachzahlung kann auch unter dem Monat „kommen“

6

Hallo :-)
Wir haben den Bescheid am 02.01. bekommen, eine Nachzahlung kam seitdem nicht, darum dachte ich, dass gleich alles zusammen dann am 21.01. kommt. Heute kam dann wie gesagt nur der Kinderbonus 2022, also vergessen wurden wir nicht ganz, aber keine Ahnung was da so lange dauert!
Ich werde wohl versuchen morgen früh noch mal anzurufen.

7

Hey,
bei uns ist das Kindergeld normalerweise immer am 15./16. auf dem Konto. Diesen Monat war es erst am 20. auf meinem Konto. Also scheint es wohl diesen Monat häufiger der Fall gewesen zu sein, auch bei Bekannten.
Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein.

8

Entziffer 8. Kam am 20.
Du bekommst ja zum "ersten" mal Kindergeld, das kann schon sein das die Bearbeitung länger dauert. . Aber von was für einem Kinderbonus redest du? Ich hab nichts davon gehört, geschweige denn bekommen

9

Hallo! :-)
Also auf der offiziellen Seite der Familienkasse steht, dass die Auszahlung diesen Monat am 21.01.23, also letzten Freitag, sein sollte für Endziffer 8.
Ich meine den Kinderbonus 2022, das war eine einmalige Auszahlung in Höhe von 100€ pro Kind. Ich habe den jedoch jetzt erst erhalten!
Das kannst du alles auf der Website von denen lesen www. Familienkasse .de
Dort findet man auch alle Auszahlungstermine für je Kindergeld und Kinderbonus für alle Ziffern!
Liebe Grüße

10

Wann habt ihr den denn beantragt, dass ihr erst am Anfang 23 den Bescheid hattet.
Bei uns hat das keine Woche gedauert!
Auch die Auszahlung die gefehlt hatte kam dann relativ zeitnah und nicht erst mit der anderen Auszahlung!
Und ich hattecüberhaupt kein Problem da jemanden ans Telefon zu bekommen. Hat mich nur 5 min Warteschlange gekostet.

Ich würd es nochmal versuchen...

11

Hallo :)
Wir haben das Kindergeld am 13.10.22 beantragt. Ich weiß, etwas spät, aber ging bei uns zeitlich nicht früher und eigentlich sind sind die Bearbeitungszeiten ja nur Max. 6 Wochen..
Glaub mir, ich rufe jeden Tag an und probiere auch alle möglichen Zahlen aus, die man da Tippen soll.. aber ich bekomme immer nur zu hören: Unsere Anruferkapazitäten sind bereits gedeckt, bitte rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut an. ^^
Liebe Grüße

12

😳 Ach krass!
Da wäre ich aber grantig! Hast du vll. Nicht alles eingereicht? Ich musste z.b. noch was nachreichen. Am 10.11 ist unser Sohn geboren am 15.11 hatte ich Kindergeld über elster beantragt, hatte noch keine Steuernummer, aber da stand, die könnten sie auch selbst besorgen. Am 17.11 hatte ich schon einen Brief von denen, dass die Steuernummer noch fehlt 🙈 aber bei uns ging das echt mega schnell..liegt wohl mal wieder am Bundesland/ Landkreis...

weiteren Kommentar laden